Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: 19jähriger missachtet Anhaltezeichen der Polizei und verursacht Verkehrsunfall

Mainz-Lerchenberg (ots)

Am 05.07.2017, gegen 17.50 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Polizei Mainz-Lerchenberg einen 19jährigen Fahrzeugführer in der Hebbelstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der 19jährige missachtete das Blaulicht und die eingeschaltete Aufforderung "Stopp Polizei", beschleunigte sein Fahrzeug und setzte seine Fahrt in Richtung Ober-Olm fort. An der Kreuzung L 427 / L 426 missachtete der 19jährige das Rotlicht der Ampel und kollidierte mit dem von links querenden PKW eines 46jährigen. Durch den Zusammenstoß kippte der PKW des 19jährigen zur Seite und rutschte gegen den PKW einer 54jährigen, die an der rot zeigenden Ampel in Richtung Mainz wartete. Der 19jährige musste durch die Feuerwehr aus seinem PKW befreit werden. Bei dem Verkehrsunfall wurden der 19jährige sowie sein 18jähriger Beifahrer leicht verletzt. Beide Personen wurden durch einen Rettungsdienst in Mainzer Krankenhäuser verbracht. Der PKW des 19jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für ca. 1 Stunde gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 20.000 bis 25.000 EUR. Warum der 19jährige die Anhaltezeichen missachtete, ist bislang nicht bekannt. Während der Unfallallaufnahme fand die Polizei ein Messer sowie eine Spielzeugwaffe. Inwieweit die beiden Gegenstände strafrechtlich relevant sind, müssen weitere Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 05.07.2017 – 11:37

    POL-PPMZ: Zeugen für Rucksackdiebstahl gesucht

    Mainz (ots) - Kötherhofstraße, 04.07.2017, 11:28 Uhr: Ein Mann meldet, dass seinem Bruder aus einem abgestellten Fahrzeug die Geldbörse entwendet worden war. Laut Angaben des Bruders war diese gemeinsam mit dem Pausenbrot und Handschuhen in einem grauen Rucksack verstaut gewesen. Noch bevor die Beamten eintreffen, wird der Fund der Geldbörse durch eine Verkäuferin eines Marktstandes mitgeteilt. Das Bargeld fehlte (20 ...

  • 05.07.2017 – 11:34

    POL-PPMZ: Schrottdieb festgestellt ?

    Mainz (ots) - Freiligrathstraße, 04.07.2017, 08:30 Uhr: Ein Bauleiter meldete einen Mann, der augenscheinlich auf der Baustelle Wertstoffe entwenden wollte. Der 59-jährige Mann sei auf den Schrottcontainer geklettert und habe bereits Kupferstücke, vermutlich zum Abtransportieren, zusammengelegt. Der Bauleiter sprach den Mann an und hielt ihn bis zum Eintreffen der Beamten vor Ort fest. Der Mann gab an, dass er nichts ...

  • 05.07.2017 – 11:32

    POL-PPMZ: Fahrraddieb leugnet nicht

    Mainz (ots) - Kaiserstraße, 04.07.2017, 12:30 Uhr: Ein bereits polizeilich bekannter 50-Jähriger wurde einer Personenkontrolle unterzogen. Er führte ein neuwertiges Mountainbike der Marke Carver mit sich. Er gab sofort an, das Fahrrad vor etwa einer halben Stunde am Rhein entwendet zu haben. Auch werden in seinem Rucksack Bolzenschneider, ein durchtrenntes Fahrradschloss sowie ein Springmesser gefunden. Das Fahrrad ...