Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Seniorin durch Trickdiebstahl erleichtert

Mainz (ots)

Montag, 19.06.2017, 12:00 Uhr:

Eine 89-jährige Seniorin ließ sich an der Sparkasse in der Breite Straße in Mainz-Gonsenheim 250 Euro auszahlen und verstaute das Geld in ihrer Handtasche. Danach begab sie sich zu ihrem um die Ecke abgestellten PKW an der Maler-Becker-Straße. Dort stellte sie die Handtasche auf den Beifahrersitz und wollte ihren Wagen starten. In dem Moment wird sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen und nach dem Weg nach Mombach gefragt. Hierfür hält er ihr eine Landkarte vors Gesicht. Nachdem die Seniorin dem Mann den Weg ausführlich erklärt hatte, ging er davon, ohne dass die Dame darauf achtete, ich welche Richtung er ging. Nach kurzer Zeit bemerkte die Frau dann das Fehlen ihrer Handtasche. Wer Hinweise zur Tat geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 20.06.2017 – 11:10

    POL-PPMZ: Einbruchsdiebstahl in Zahnarztpraxis

    Mainz (ots) - Montag, 19.06.2017, 01:00 Uhr: Zu einem Diebstahl von zahnmedizinischen Geräten im Gesamtwert von etwa 112.000 Euro kam es in einer Zahnarztpraxis in der Haifa-Allee im Stadtteil Bretzenheim. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Gebäude, indem sie eine Terrassentür im Erdgeschoss aufhebelten, welches derzeit renoviert wird. Durch die Renovierungsbaustelle gelangten die Täter dann in ...

  • 20.06.2017 – 11:09

    POL-PPMZ: Diebstahl aus Krankenzimmer

    Mainz (ots) - Montag, 19.06.2017, 10:00 Uhr, bis 12:00 Uhr: Ein 74-Jähriger Patient der Uniklinik Mainz aß in seinem Zimmer zu Mittag und wollte sich sein Getränk nachfüllen. Dafür verließ er kurzzeitig sein Zimmer und begab sich zur Nachfüllstation. Als er wieder in Richtung seines Zimmers ging, kam ihm ein Mann schnellen Schrittes entgegen. Der Patient bemerkte beim Betreten seines Zimmers direkt, dass seine ...

  • 20.06.2017 – 11:08

    POL-PPMZ: Frau mit öffentlichem Aushang verunglimpft

    Mainz (ots) - Samstag, 17.06.2017, 10:00 Uhr, bis Sonntag, 18.06.2017, 22:00 Uhr: Der 27-jährige Sohn einer 57-jährigen Mainzerin lief an der Sparda-Bank in Mainz-Lerchenberg vorbei und entdeckte im Aushang ein Bild seiner Mutter, dass von innen an die Schiebe geklebt war. Neben dem Bild der Frau war ein Bild der Filmfigur E.T. angebracht, darunter stand "Vermisst suche meinen Zwilling bitte melde dich. E.T.". Da sowohl ...