Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrskontrollen

Mainz (ots)

Montag, 29.05.2017

In der Binger Straße wurden zwischen 07:30 und 09:30 Uhr insgesamt 82 Fußgänger und ca. 100 Fahrradfahrer kontrolliert und bei Verstößen gebührenpflichtig verwarnt. 9 Fußgänger und 10 Fahrradfahrer missachteten das Rotlicht. 2 Radfahrer telefonierten während des Radfahrens.

Zwischen 10:30 und 12:00 Uhr wurde der Bereich Hauptbahnhof und Boppstraße überwacht. Hier wurden 27 Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Unter anderem missachteten drei das Durchfahrtsverbot auf dem Bahnhofplatz, zwei Radfahrer fuhren auf der falschen Radwegseite, ein PKW-Fahrer war nicht angegurtet.

In der Albert-Stohr-Straße hat die Polizeiinspektion Mainz 3 am gestrigen Abend Kontrollen durchgeführt, nachdem Anwohner aus Mainz-Bretzenheim auf die Missachtung des Stoppschildes an der Einmündung in den Südring hinwiesen Zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr stellten die Beamten sechs Verstöße gegen die Haltepflicht an einem Stoppschild fest, belehrten die Verkehrsteilnehmer und ahndeten den Verstoß gebührenpflichtig mit jeweils 10,- EUR . Darüber hinaus wurden Informationsgespräche zum richtigen Verhalten an Einmündungen und Stoppschildern geführt.

In der Rheinallee wurde gegen 19:00 Uhr ein PKW kontrolliert, dessen 32-jähriger Fahrer sehr zittrig wirkte und rote Augen aufwies. Ein Schnelltest erbrachte einen Hinweis auf Konsum von Betäubungsmittel. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

In der Industriestraße wurde ebenfalls ein 32-jähriger PKW-Fahrer angehalten. Auch er wirkte zittrig und nervös. Wie sich kurz danach herausstellte stand auch er unter Einfluss von Betäubungsmittel und hatte seinen Führerschein bereits vor mehreren Jahren entzogen bekommen. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.05.2017 – 10:20

    POL-PPMZ: Alarmanlage vertreibt Einbrecher

    Mainz (ots) - Dienstag, 30.05.2017, 02.00 Uhr Eine aufmerksame Anwohnerin der Hans-Böckler-Straße in Mainz-Bretzenheim meldet, dass sie soeben durch eine Alarmanlage geweckt wurde. Bei einem Blick aus dem Fenster sind noch zwei flüchtende Personen aus einer nahegelegenen Werkstatt zu erkennen. Durch die Polizei wird daraufhin das komplette Gebäude abgesucht. Hierbei wird festgestellt, dass die Täter eine Glasscheibe ...

  • 30.05.2017 – 10:20

    POL-PPMZ: Einbrecher durchwühlen Wohnung

    Mainz (ots) - Montag, 29.05.2017, 09.45 Uhr Nachdem die Bewohner am Montag aus einem Kurzurlaub zurückkehrten, stellten sie fest, dass die Eingangstür ihrer Wohnung in Mainz-Lerchenberg, aufgebrochen wurde. Unbekannte Täter hatten an dem langen Wochenende nahezu die gesamte Wohnung durchwühlt und mindestens ein Fernsehgerät und einen Koffer entwendet. An der Holztür konnten eindeutige Hebelspuren gesichert werden. ...

  • 30.05.2017 – 10:19

    POL-PPMZ: Unbekannter Gegenstand vor der Eingangstür der Staatsanwaltschaft

    Mainz (ots) - Montag, 29.05.2017, 08:40 Uhr In der Nähe der zurzeit wegen Beschädigungen, geschlossenen Eingangstür zur Staatsanwaltschaft Mainz bemerkten namentlich nicht bekannte Passanten, am Montagmorgen einen dubiosen Gegenstand. Der Gegenstand habe etwa die Größe eines Schulranzens und es sei ein Kabel und eine Art Schlauch zu sehen. Durch die Einsatzkräfte ...