Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einbrecher gesehen?

Mainz (ots)

Samstag, 20.05.2017, 23:00 - 21.05.2017 01:00 Uhr Ein Anwohner des Kehlweg in Mainz-Gonsenheim erkennt zwei Männer, welche über eine Gartenmauer geklettert und verschwunden seien. Einen Einbruch vermutend verständigt dieser die Polizei. Bei einer Absuche des Grundstücks konnten jedoch keine Einbruchsspuren an diesem Haus aufgefunden und auch keine verdächtigen Personen angetroffen werden. Etwa zur gleichen Zeit ereignete sich ein Einbruchsversuch in der nahgelegenen Luisenstraße. Gegen 23 Uhr wurde die 73-jährige Bewohnerin durch ungewohnte Geräusche geweckt. Sie ordnete diese zunächst einem Traum zu, stellte aber später fest, dass im Erdgeschoss die Terrassentür geöffnet war und offensichtlich Personen im Haus waren. Die Höhe des Sachschadens und des Stehlgutes ist noch nicht bekannt.

Die beiden verdächtigen Personen werden als junge, sportliche Männer beschrieben. Einer war mit einer Basecap bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise, wer in der genannten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: Tel.: 06131-653630

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.05.2017 – 09:29

    POL-PPMZ: Aggressiver Wildpinkler

    Mainz (ots) - Ein besonders unschöner Vorfall ereignete sich ebenfalls am Samstag, 20.05.17 gegen 23.00 Uhr. Ein 26-jähriger Polizeibeamter der PI Mainz 1, der nach Dienstende zu Fuß den Heimweg durch die Weißliliengasse angetreten hatte, trifft in Höhe des Irish Pubs eine augenscheinlich erheblich alkoholisierte, männliche Person an, die dort an eine Hauswand urinierte. Der Polizist spricht den 37-jährigen Mann aus Wiesbaden an und bittet ihn, doch eine Toilette zu ...

  • 21.05.2017 – 09:27

    POL-PPMZ: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Mainz (ots) - Ebenfalls am Samstag, 20.05.17 wird dem Altstadtrevier gegen 21.33 Uhr eine Schlägerei mit zehn Beteiligten in der Berliner Siedlung gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte flüchten mehrere Personen in unterschiedliche Richtungen. Ein 41-jähriger Beschuldigter aus Mainz befindet sich mit augenscheinlich frischen Verletzungen noch vor Ort. Routinemäßig soll zunächst die Identität der Person ...