Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Kontrollen im Bleichenviertel

Mainz (ots)

Freitag, 21.04.2017, 21.30 Uhr bis 22.04.2017, 03.00 Uhr

Im Rahmen von Kontrollmaßnahmen der Polizeiinspektion Mainz 1 in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei und dem Rechts- und Ordnungsamt der Stadtverwaltung Mainz wurden in der Nacht Personen- und Fahrzeugkontrollen im Bleichenviertel durchgeführt.

Hierbei wurden 120 Personen und 10 Pkw kontrolliert. Dabei konnte ein verbotenes Einhandmesser sowie in zwei Fällen eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden. Bei einer Personenkontrolle in der Holzhofstraße wurden zwei Polizeibeamte von einem 17-jährigen Beschuldigten beleidigt.

Im Rahmen der Gaststättenkontrollen wurden in einer Gaststätte zwei Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt.

Bei der Kontrolle einer Lokalität in Bahnhofsnähe, wurde ein Verstoß gegen das Landesdatenschutzgesetz festgestellt. Eine Videokamera über der Eingangstür filmt den Außenbereich.

Da sich ein Herr mit zwei Damen in einem Separee eines Etablissement vergnügte, erfolgt durch das Ordnungsamt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der dadurch geänderten Betriebsart und einem Verstoß gegen die Sperrbezirksverordnung.

Im weiteren Verlauf erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt eine Überwachung der Sperrzeiten im Bleichenviertel.

Das Ordnungsamt kündigte den Gastwirten entsprechende Nachkontrollen (auch unter Hinzuziehung weiterer Ämter - Brandschutz, Bauamt etc.) an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 22.04.2017 – 10:58

    POL-PPMZ: Schläger dank couragiertem Zeugen gefasst

    Mainz (ots) - Am Freitag, 21.04.17 gegen 21.45 Uhr wurde die Polizei in die Kaiserstraße zu einer Schlägerei in der dortigen Grünanlage gerufen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein 17jähriger afghanischer Staatsangehöriger von einer fünfköpfigen Personengruppe angegriffen wurde. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernte sich die Tätergruppe. Der Zeuge konnte die Gruppe jedoch kurz darauf im Kaiser-Wilhelm-Ring ...

  • 22.04.2017 – 10:57

    POL-PPMZ: Autofahrer zeigt Pistole

    Mainz (ots) - Am Freitag, 21.04.17 um 17.15 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer über Notruf einen in Schlangenlinien fahrenden PKW, dessen Fahrer eine Pistole gezeigt habe. Wenige Minuten später erfolgte ein erneuter, gleichartiger Notruf eines anderen Verkehrsteilnehmers. Der PKW konnte im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ohne Insassen auf dem Parkplatz einer Spielothek in Mainz-Hechtsheim festgestellt werden. Nach Umstellung des Objektes und ...

  • 22.04.2017 – 10:55

    POL-PPMZ: Exhibitionist aufgetreten

    Mainz (ots) - Durch eine Verkehrsteilnehmerin wurde der Polizei am 21.04.17 gegen 08.00 Uhr aus der Rheinhessenstraße das Auftreten eines Exhibitionisten gemeldet. Die Zeugin befuhr mit ihrem PKW die Rheinhessenstraße stadteinwärts als sie in Höhe der Einmündung zur Heuerstraße im dortigen Randbewuchs einen dunkelhäutigen Mann erblickte, der nur mit Schuhen und einer Mütze bekleidet in ihre Richtung onanierte. ...