Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Kontrolle einer aggressiven Bettlergruppe

Mainz (ots)

Dienstag, 14.03.2017, 13:30 Uhr Nachdem bereits am Montag, 13.03.2017, zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung über 4 aufdringlich, bettelnde Personen in Nieder-Olm eingingen, wiederholten sich diese Hinweise am Dienstag aus dem Bereich Falkensteinerstraße und Riedstraße in Mainz-Hechtsheim. Die Polizei konnte kurz danach zwei Zweiergruppen in der Nähe antreffen, welche im Abstand von ca. 200 Metern an Häusern klingelten. Auf Ansprache erklärten die Personen rumänischer Herkunft, dass sie auf Arbeitssuche seien und nun nach Hessen weiter wollten. Alle vier Personen waren bereits polizeilich bekannt. Nach Personalienfeststellung und Überprüfung erhielten alle einen Platzverweis für das Stadtgebiet Mainz.

Zwei weitere Personen wurden durch Zivilkräfte in Nieder-Olm kontrolliert. Auch diese waren bereits wegen Betrugsdelikten in Erscheinung getreten und sind scheinbar bundesweit unterwegs. Nach Überprüfung der Personalien wurden diese ebenfalls entlassen.

Die Kontrollen konnten aufgrund der zahlreichen und konkreten Hinweise aufmerksamer Bürgerinnen und Bürger durchgeführt werden. Straftaten sind bisher keine bekannt geworden.

In der Nacht auf Mittwoch führte die Polizeiinspektion Mainz 3 Schwerpunktstreifen zur Verhinderung von Wohnungseinbruchsdiebstahl durch.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.03.2017 – 10:46

    POL-PPMZ: Diebstahl von Bauzaun (Gitter)

    Mainz (ots) - Dienstag, 14.03.2017, 07:30 Uhr Ebenfalls in der Nacht zum Dienstag wurden an der Militärstraße zwischen Hechtsheim und Ebersheim 15 Elemente eines Bauzauns (Gitter) entwendet. Diese waren mit Schellen miteinander verbunden, so dass die Täter Werkzeug nutzen mussten um diese zu demontieren. Auch hier gibt es keine Täterhinweise. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Telefon: 06131-654310 ...

  • 15.03.2017 – 10:45

    POL-PPMZ: Anruf falscher Polizisten, neue Masche

    Mainz (ots) - Montag, 13.03.2017, 19:00 Uhr Am Montagabend meldet sich bei der 82-jährigen Mainzerin ein angeblicher Polizist und erklärt, man würde zwei flüchtige Täter in Mainz-Mombach suchen. Mehr wird zunächst nicht besprochen, aber ein weiteres Telefonat vereinbart. Offensichtlich versuchen die Täter hier ein besonderes Vertrauensverhältnis aufzubauen um zu einem späteren Zeitpunkt an Geld oder Wertsachen zu ...

  • 15.03.2017 – 10:44

    POL-PPMZ: PKW-Aufbruchsversuch, Diebstahl Spiegelglas

    Ober-Olm, Nieder-Olm (ots) - Dienstag, 14.03.2017 Erfolglos blieben unbekannte Täter beim Versuch einen neuwertigen Mercedes in Ober-Olm, An der Schwarzen Hecke aufzubrechen. Der Geschädigte stellte morgens Beschädigungen an seinem PKW fest. Dem Täter gelang es aber nicht, dass Auto zu öffnen. An einem PKW in der Pariser Straße in Nieder-Olm entwendete ein unbekannter Täter ein Spiegelglas. Rückfragen bitte an: ...