Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser

Ingelheim, Ockenheim, Heidesheim (ots)

Am Dienstag den 14.02.2017 kam es in Ingelheim, Ockenheim und Heidesheim zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäuser und Wohnungen.

Ingelheim, Hochstraße 14.02.2017, 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr Bisher unbekannte Täter stiegen über das Treppengeländer eine kunststoffverglaste Metallüberdachung und schlugen von dort aus mittels eines unbekannten Gegenstandes die Fensterscheibe des Küchenfensters ein. Im Inneren des Einfamilienhauses wurden mehrere Schränke und Schubladen geöffnet.

Ingelheim, Talstraße 14.02.2017, 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr Ein unbekannter Täter gelangte in den rückwärtigen Bereich des Einfamilienhauses. Dort schlug er die Scheibe eines Kellerfensters ein, da ein Nachbar dies bemerkte, flüchtete der Täter in Richtung Talstraße.

Ockenheim, Birkenweg 14.02.2017, 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr Auch in Ockenheim begaben sich unbekannte Täter zur rückwärtigen Wintergartentür eines freistehenden Zweifamilienhauses. Zunächst wurde versucht, die rückwärtige Metalltür aufzuhebeln, was auf Grund der Dreifachverriegelung misslang. Anschließend wurde der rechte Flügel des Wohnzimmerfensters der Erdgeschosswohnung aufgehebelt, so dass die Täter ins Innere der Wohnung gelangten. Alle Räume wurden durchsucht.

Heidesheim, Buchenweg 14.02.2017, 07:30 Uhr bis 15.02.2017, 00:10 Uhr Das Fenster zum Wohnzimmer eines freistehenden Einfamilienhauses wurde durch unbekannte Täter aufgehebelt. Im Haus wurden alle Räume durchwühlt und durchsucht.

Die Polizei hat bei diesen Einbrüchen einen Schwerpunkt erkannt und Spurensicherungs- und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.02.2017 – 13:21

    POL-PPMZ: Pkw von Zug erfasst, Pkw-Fahrerin schwer verletzt

    Wallertheim (ots) - Mittwoch, 15.02.2017, 11:45 Uhr Heute Mittag wurde am Bahnübergang in Wallertheim, Schimsheimer Straße, ein Pkw von einem Zug erfasst (Wir berichteten). Die 57-jährige Fahrzeugführerin wurde von Unfallzeugen aus dem Fahrzeug geborgen. Die 57-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Mainz verbracht. Bei dem ...

  • 15.02.2017 – 10:52

    POL-PPMZ: Streit in Flüchtlingsunterkunft, ein Leichtverletzter

    Mainz (ots) - Dienstag, 14.02.2017, 13:30 Uhr Gestern Mittag kam es in einem Büro in der Flüchtlingsunterkunft "Layenhof" zunächst zu einer rein verbalen Auseinandersetzung unter drei Zuwanderern. Zunächst konnte ein Betreuer die Streitenden trennen. Einer der Kontrahenten lief zurück zur Unterkunft, kam mit einem Holzknüppel in der Hand zurück und schlug ...

  • 15.02.2017 – 10:51

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, erheblicher Sachschaden

    Mainz (ots) - Dienstag, 14.02.2017, 13:30 Uhr Gestern Nachmittag kam es in der Poststraße in Mainz-Finthen zu einem Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer eines Paketdienstes, nach eigenen Angaben wegen Übermüdung, von der Fahrbahn abgekommen und hatte zwei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge touchiert. ...