Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Sturmtief "Egon"

Mainz/Bad Kreuznach/Worms (ots)

Freitag, 13.01.2017, ab 00:10 Uhr bis....

Die Auswirkungen des Sturmtiefs "Egon" führten bis heute früh zu über 150 Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mainz.

Hierbei kam es zu einer kaum zu beziffernden Anzahl von entwurzelten Bäumen, umgeworfenen Verkehrszeichen und -einrichtungen, umgekippte Bauzäune sowie Schäden durch herabfallende Ziegel oder sonstige Gegenstände.

Ab Mitternacht gingen in der Führungszentrale des Polizeipräsidiums Mainz nahezu im Minutentakt Notrufe ein, die allein bis 05:30 Uhr etwa 100 Einsätze auslösten.

Insbesondere zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr stürzten mehrere Bäume im Bereich des Stadtgebietes Mainz um:

Auszugsweise:

02:06 h: Elbestraße, Baum abgeknickt, liegt auf der Fahrbahn 02:08 h: Finther Landstraße, Baum liegt auf Fahrbahn / Straßenbahnschienen 02:11 h: Elbestraße, Kiefer umgefallen, liegt auf Schiene 02:42 h: Kapellenstraße, Baum auf der Straße 03:44 h: Geschwister-Scholl-Straße, Baum auf der Straße 04:44 h: Sertoriusring, Baum auf der Fahrbahn 07:01 h: Max-Planck-Straße, Baum auf Fahrbahn

Darüber hinaus fielen mehrere Bauzäune, Verkehrsschilder und Dachziegel auf die Fahrbahnen und beschädigten teilweise geparkte Fahrzeuge. Um 03:35 Uhr kippte im Kaiser-Karl-Ring eine Ampelanlage um und fiel auf die Fahrbahn. "Selbstständig auf der Fahrbahn fahrende Mülltonnen" wurden ebenfalls von Autofahrern gemeldet, um die sie Slalom fahren mussten.

Auf der Weinheimer Talbrücke kippte gegen 03:33 Uhr der Anhänger eines LKW auf die Seite und musste wieder aufgerichtet werden. Aufgrund der starken Windböen mit Spitzen bis zu 90 km/h wurde die Talbrücke in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Sperrung dauert derzeit noch an. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Auch in den Bereichen der Polizeidirektionen Worms und Bad Kreuznach kam es zu ähnlich gelagerten Sturmschäden. Auch hier wurden zahlreiche Bäume entwurzelt und Gebäude und Fahrzeuge beschädigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mainz keine Personen verletzt. Es gab drei witterungsbedingte Verkehrsunfälle.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 12.01.2017 – 15:39

    POL-PPMZ: PKW überschlug sich - Polizei sucht Zeugen

    Mainz (ots) - Donnerstag, 12.01.2017, 11:15 Uhr Eine 57-Jährige befuhr mit ihrer 75-jährigen Beifahrerin die L419 aus Richtung Mainz-Finthen kommend, um auf die Überleitung zur Saarstraße in Richtung Mainz-Innenstadt nach rechts wechseln. Dabei bricht das Fahrzeugheck nach links aus, die Fahrzeugführerin lenkt zu stark gegen und kommt nach links über die Gegenfahrbahn von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlägt sich ...

  • 12.01.2017 – 10:40

    POL-PPMZ: Versuchte Einbrüche in Mehrfamilienhaus

    Mainz (ots) - Mittwoch, 11.01.2017, 18:10 Uhr bis 22:00 Uhr Am Mittwochabend versuchten bisher unbekannte Täter ein Fenster einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Vogelsbergstraße aufzuhebeln. Da den Tätern dies nicht gelang, begaben sie sich daraufhin durch das freizugängliche Treppenhaus zu einer Wohnung im 2. Obergeschoss. Dort versuchten sie die Wohnungseingangstür aufzubrechen, ebenfalls ...

  • 12.01.2017 – 10:40

    POL-PPMZ: Einbruch in Kellerräume eines Mehrfamilienhauses

    Mainz (ots) - Dienstag, 10.01.2017, 21:00 Uhr bis Mittwoch, 11.01.2017, 07:35 Uhr In der Nacht zum Mittwoch wurden durch bisher unbekannte Täter vier Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus in der Frauenlobstraße aufgebrochen. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 Mainz: 06131- 654210 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz ...