Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Falscher Polizeibeamter ruft ältere Dame an

Mainz (ots)

Mittwoch, 26.10.2016, 23:30 Uhr

Bereits gestern berichteten wir über falsche Polizeibeamte, die im Bereich Mainz-Weisenau unterwegs waren. Gestern Abend erhielt einer 74-Jährige in Mainz-Bretzenheim einen Anruf auf ihrem Festnetztelefon. Der akzentfrei sprechende Anrufer gab sich als Polizist der Mainzer Polizei aus mit Namen Thielmann an. Er erklärte der Dame, dass man zwei Rumänen festgenommen habe, bei deren Durchsuchung man einen Zettel mit ihrem Namen du Anschrift gefunden hatte. Angeblich um sie zu warnen, fragte der Anrufer, ob sie Geld zuhause habe, bei welcher Bank sie sei und ob sie Sparbücher habe. Zunächst wurde die Dame hierüber misstrauisch. Da sie aber im Display des Telefons die Telefonnummer 06131-110 erkannte, ging sie davon aus, dass es doch die richtige Polizei ist und gab ein paar Daten dem Anrufer bekannt. Die Polizei warnt noch einmal eindringlich davor, Unbekannten keine Daten preiszugeben. Auch Telefonnummern, die im Display erscheinen und von offiziellen Behörden sind, können gefälscht werden ("Call-ID-Spoofing").

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 27.10.2016 – 10:32

    POL-PPMZ: Einbruch in Friseursalon

    Mainz (ots) - Dienstag, 25.10.2016, 22:30 Uhr bis Mittwoch, 26.10.2016, 08:25 Uhr Unbekannte hebeln ein seitliches Fenster eines Friseursalons in der Oppenheimer Straße in Mainz-Laubenheim auf und gelangen so ins Geschäft. Hier wird das Geld aus den Trinkgeldkassen entwendet. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de ...

  • 26.10.2016 – 13:22

    POL-PPMZ: Mainz, Jacke geraubt

    Mainz (ots) - 26.10.2016, 04:25 Uhr Nach einer Party begeben sich die beiden 21 und 23 Jahre alten Freunde zur Bushaltestelle Universität in der Albert-Schweitzer-Straße. Hier sprechen sie zwei fremde Personen an, um sich ein Taxi zu teilen. Daraufhin treten weitere fünf Personen hinzu. Einer der zuvor angesprochenen Männer spricht den 23-jährigen auf dessen Jacke an, auf die ein roter Adler auf dem Rücken aufgedruckt ist. Er fordert den Jackenträger auf, ihm die ...

  • 26.10.2016 – 13:21

    POL-PPMZ: Mainz, Sperrmüllbrand in der Mainzer Neustadt

    Mainz (ots) - 26.10.2016, 02:00 Uhr Zu einem Brand von Sperrmüll, der in einer Notzufahrt am Polizeipräsidium in der Kreyßigstraße gelagert war, kam es heute am frühen Morgen. Die Polizei geht davon aus, dass der Sperrmüll vorsätzlich in Brand gelegt wurde. Polizei und Feuerwehr konnten verhindern, dass der Brand sich auf einen Baum ausbreiten konnte. Eine Gefahr für das Dienstgebäude der Polizei bestand nicht, ...