Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Mann mit Schwert gemeldet - Einbruch geklärt

Mainz (ots)

Am 21.10.2016, 03:16 Uhr, meldete ein Zeuge einen dünnen Mann im Jogginganzug mit rotem Oberteil in der Bonifaziusstraße im Bereich eines REWE-Marktes, der ein Samurai-Schwert mit sich führt. Der Mann konnte vor dem dortigen Fitness-Studio mit dem Samurai-Schwert in der Hand und eine blauen Plastiksack angetroffen werden. Er wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen wurden neben dem Samurai-Schwert in dem Müllsack diverse andere Schwerter, Messer bzw. sonstige Hieb- und Stichwaffen aufgefunden. Bei der Absuche des Nahbereichs wurde festgestellt, dass im Asia-Markt gegenüber des Rewe-Marktes die Frontscheibe eingeschlagen und die Auslage leergeräumt worden war. Auf Grund der dort zurückgelassenen Gegenständen (weitere Messer etc.) konnte ein Tatzusammenhang hergestellt werden. Der Beschuldigte, ein 29-jähriger Rumäne, der kein Deutsch spricht und alkoholisiert war (1,82 Promille), wurde festgenommen und die Gegenstände sichergestellt. Der Tatort wurde dem Kriminaldauerdienst übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.10.2016 – 11:38

    POL-PPMZ: Mainz, Einbruch in Kindergarten

    Mainz (ots) - Im Zeitraum vom 19.10.2016, 17:00 Uhr, bis 20.10.2016, 13:30 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter ein Fenster zum Kindergarten des Neustadtzentrums in der Goethestraße auf. Im Innern wurde ein verschlossener Schrank aufgehebelt und vermutlich nach Bargeld gesucht. Weitere Veränderungen wurden nicht vorgenommen. Ein im aufgehebelten Schrank befindlicher Laptop wurde nicht entwendet. Hinweise bitte an die ...

  • 21.10.2016 – 11:37

    POL-PPMZ: Klein-Winternheim, Unter Drogeneinfluss gefahren und kontrolliert

    Mainz (ots) - Am 20.10.2016, 17:28 Uhr, wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Raiffeisenstraße bei einem 26-jährigen Pkw-Fahrer Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt (zitternde Finger und Augenlider, gerötete Bindehäute, unruhige Augen). Der Betroffene gibt an, vor einigen Stunden THC konsumiert zu haben. Bei der Durchsuchung des PKW konnten im ...