Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Drogenkontrollen auf Mainzer "Haschwiese" Montag, 05.09.2016, und Dienstag, 06.09.2016

Mainz (ots)

Am Montag und am Dienstag führte die Polizei in der Kaiserstraße gezielte Kontrollen zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität durch. Zuvor hatte es vermehrt Hinweise aus der Bevölkerung auf Fälle von Drogenhandel und Drogenkonsum auf der sogenannten "Haschwiese" gegeben. Dies hatte sich auch durch vereinzelte Kontrollen im Vorfeld bestätigt. Mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei wurden insgesamt 58 Personen kontrolliert.

Es wurden an zwei Tagen insgesamt zehn Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Darunter kam es auch zu zwei Anzeigen wegen Betäubungsmittelhandels, bei denen zwei mutmaßliche Dealer identifiziert werden konnten. Es wurden rund 30g Haschisch sowie ein Gramm Amphetamin sichergestellt. Weiterhin wurden in diesem Zusammenhang bei einem Tatverdächtigen 45 Tabletten sichergestellt, bei denen weitere Untersuchungen noch Aufschluss über deren Zusammensetzung ergeben müssen.

Eine kontrollierte Person gab gegenüber den Beamten zunächst falsche Personalien an. Bei einer eingehenden Überprüfung konnte die tatsächliche Identität des 45-jährigen Mannes jedoch rasch geklärt werden. Es stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, weshalb er nach einer richterlichen Vorführung in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach verbracht wurde.

Der Bereich um die "Haschwiese" wird auch zukünftig einen Schwerpunkt für polizeiliche Kontrollmaßnahmen darstellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.09.2016 – 11:18

    POL-PPMZ: Klein-Winternheim, Graffiti an Kindergarten und benachbarten Gebäuden entdeckt

    Mainz (ots) - Freitag, 02.09.2016, bis Montag, 05.09.2016, In Klein-Winternheim wurden im Laufe des Wochenendes an drei Gebäuden Graffiti durch Unbekannte angebracht. Die Schriftzüge wurden an einer Grundstücksmauer, einer Lagerhalle neben der Feuerwehr und an der Hauswand eines Kindergartens festgestellt. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang keine vor. ...

  • 06.09.2016 – 11:18

    POL-PPMZ: Nieder-Olm, Mann randaliert auf Kerb und schlägt Zeugen

    Mainz (ots) - Montag, 05.09.2016, 20:40 Uhr Ein 37-jähriger Zeuge beobachtete, wie ein junger Mann scheinbar betrunken über das Kerbegelände in der Pariser Straße lief und dort gegen ein Fahrgeschäft trat und einen Biertisch umwarf. Als der Zeuge den Mann auf sein Verhalten ansprach, schlug dieser ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und entfernte sich dann ...

  • 06.09.2016 – 11:17

    POL-PPMZ: Essenheim, Versuchter Einbruch - Terrassentür hielt stand

    Mainz (ots) - Sonntag, 04.09.2016, 20:00 bis 21:00 Uhr Zu einem versuchten Wohnungseinbruch kam es in der vorgenannten Zeit in Essenheim. Ein unbekannter Täter hatte offenbar versucht die Schiebetür auf der Terrasse einer Doppelhaushälfte gewaltsam zu öffnen. Da an der Tür zusätzliche Sicherungseinrichtungen angebracht waren, misslang der Versuch und der Täter ...