Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Nierstein, Brand durch umgeworfenen "Starenschreck"

Mainz (ots)

Am Mittwoch, 31.08.2016, kam es gegen 19:30 Uhr in der Gemarkung Nierstein, oberhalb der Kläranlage, zu einem Brand. Unbekannte Täter hatten einen sogenannten "Starenschreck", der an einer Propangasflasche angeschlossen war, umgeworfen. Als die Zündung auslöste, entzündete sich das trockene Gras. Bedingt dadurch ging ein Holunderbaum und mehrere Rebstöcke in Flammen auf. Weiterhin wurde ein in der Nähe stehender Strommast beschädigt. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein großflächiger Brand verhindert werden. Der Gesamtschaden beträgt 1000.- Euro. Täterhinweise liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.09.2016 – 10:32

    POL-PPMZ: Mainz, Graffiti im Winterhafen - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Am 01.09.2016, 22:57 Uhr, meldete einen Anwohnerin insgesamt sechs frische "Tags", die an den Glasbalkonen von drei verschiedenen Gebäuden Am Winterhafen angebracht worden waren. An jedem der Balkone befanden sich zwei Tags, alle identisch, je ein unleserliches Wort in blauer Farbe. Die Farbe war noch feucht. Als die Polizei eintraf, war die Mitteilerin schon mit Reinigungsmaßnahmen beschäftigt. Die ...

  • 02.09.2016 – 10:31

    POL-PPMZ: Mainz, Bettlerinnen unterwegs?

    Mainz (ots) - In der Flachsmarktstraße bemerkte eine städtische Mitarbeiterin gestern, 01.09.2016, 14:00 Uhr, zwei Damen mit Kinderwagen, die gerade eine Frau ansprachen und anbettelten. Als die Zeugin hinging und die beiden jungen Frauen ansprach, schrien sie sie an und rannten dann weg. Die beiden Frauen (beide Anfang 20) konnten kurze Zeit später durch die informierte Polizei in der Schusterstraße angetroffen und ...