Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, "Sie haben da einen Fleck" - Trickdiebe bestahlen Senioren

Mainz (ots) - Am 31.08.2016, 11:00 Uhr, wurden zwei Senioren (93 und 86 Jahre) in der Innenstadt bestohlen. Die beiden waren zuvor auf einer Bank in der Großen Bleiche gewesen und anschließend auf dem Weg in die Innenstadt im Bereich Emmeransstraße, Ecke Klarastraße, von zwei Männern angesprochen worden. Einer von ihnen hatte den 93-jährigen Senior von hinten angetippt und behauptet, er hätte hinten einen Fleck auf seiner Jacke. Der Senior und seine Begleiterin versuchten, die Männer zu ignorieren. Als die beiden weg waren, mussten sie feststellten, dass ihre Ledertasche vom Rolllator verschwunden war.

Täterbeschreibung:

1. Täter: vermutlich Südosteuropäer, 45 bis 50 Jahre, 1,70 Meter groß, untersetzt, dunkler Anzug, Krawatte

2. Täter: etwas jünger, hager, osteuropäisch-asiatisches Aussehen

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz

Das könnte Sie auch interessieren: