Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Oppenheim, Aufmerksamer Badegast "rettet" Mädchen aus dem Rhein

Mainz (ots)

Ein Badegast meldete der Polizei am 29.07.16, 19.00 Uhr, dass er soeben ein 16-jähriges Mädchen aus Oppenheim in Höhe des Strandbades aus dem Rhein gezogen habe. Dem Mädchen wurde es im Wasser schwindelig und sie drohte unterzugehen. Sie war bereits mehrfach mit dem Kopf unter Wasser geraten und hatte Wasser geschluckt. Der aufmerksame Badegast zog die junge Dame aus dem Wasser und informierte die Polizei, welche wiederum umgehend einen Krankenwagen verständigte. Bei Eintreffen der Polizei und der Sanitäter ging es dem Mädchen wieder besser. Eine weitere Hilfeleistung war vor Ort nicht von Nöten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 01.08.2016 – 11:58

    POL-PPMZ: Ingelheim, Beißattacke durch einen Kampfhund

    Mainz (ots) - Der Sachverhalt wurde erst kürzlich angezeigt: Am Freitag, 22.07.2016, 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr, hatte sich vermutlich in Höhe des Eiscafès Dolomiti in Ingelheim, Bahnhofstraße, ein Kampfhund in einen Cockerspaniel so heftig verbissen, dass der Besitzer des Kampfhundes große Mühe hatte, seinem Hund das Maul zu öffnen und die Hunde zu trennen. Hierbei wurde er ebenfalls von seinem Kampfhund gebissen. ...

  • 01.08.2016 – 11:49

    POL-PPMZ: Essenheim, Traktor verunglückt

    Mainz (ots) - Am Samstag, 30.07.16, 11:50 Uhr, wurden aus der Essenheimer Gemarkung durch besorgte Spaziergänger Hilfeschreie wahrgenommen, weshalb die Polizei verständigt wurde. Vor Ort konnte durch die eingetroffene Streifenbesatzung festgestellt werden, dass ein 28-jähriger Landwirt mit seinem Traktor verunglückte. Der Mann hatte einen Spargelacker umgepflügt und beim Befahren des unebenen Ackergeländes war er ...

  • 31.07.2016 – 14:06

    POL-PPMZ: Trunkenheitsfahrten am frühen Morgen

    Mainz (ots) - 31.07.16 Auf dem Weg zum Dienst stellte ein Polizeibeamter heute Morgen einen in auffälliger Fahrweise geführten Kleintransporter fest, welcher die Landstraße von Bretzenheim in Richtung Lerchenberg befuhr. Der Fahrzeugführer nutzte dabei die gesamte Fahrbahnbreite und geriet mit seinem Fahrzeug mehrfach über die Fahrstreifenbegrenzungen. Durch eine hinzugerufene Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug in ...