Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Kleiner Hund nach Beißerei verstorben

Mainz (ots)

Sertoriusring, 13.07.2016, 09:56 Uhr

Ein Passant meldete am Mittwoch über Notruf, dass es im Bereich der Römerquelle zu einer Beißerei zwischen mehreren Hunden gekommen sei. Einer der Hunde sei schwer verletzt worden und die Hundehalter stritten sich vor Ort. Die eingesetzten Beamten fuhren hin, überprüften den Sachverhalt und veranlassten einen Personalienaustausch zwischen den verantwortlichen Personen, einer 27-jährigen Frau mit einem Malteser und einem 25-jährigen Mann mit zwei Hunden, darunter ein Schäferhundmischling. Für diesen hat die eigentliche Halterin einen Maulkorb, aber der wurde nicht mitgeführt.

Nach der Aussage der 27-jährigen Malteserhalterin hatte sich der Schäferhundmischling auf ihren kleinen Hund gestürzt und ihn so schwer verletzt, dass der Malteser heute (Freitag) verstarb. Der Vorgang wurde dem Ordnungsamt gemeldet.

Hinweis der Polizei: Ziehen Sie aggressiven Hunden Maulkörbe an oder beachten Sie die Maulkorbpflicht, sofern eine besteht! Handeln Sie nicht fahrlässig!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.07.2016 – 10:58

    POL-PPMZ: Mainz, Rabiater Autofahrer

    Mainz (ots) - Donnerstag, 14.07.2016, 21:45 Uhr Mit einem rabiaten Autofahrer hatte es gestern Abend ein 19-jähriger Rollerfahrer zu tun. Der 19-Jährige war mit seinem Roller auf der Rheinhessenstraße in Fahrtrichtung Mainz unterwegs, als ihn ein Autofahrer durch zu dichtes Auffahren zunächst bedrängte. Dann setzte der Unbekannte zum Überholen an und während des Überholvorgangs betätigte der Autofahrer den ...

  • 15.07.2016 – 10:58

    POL-PPMZ: Mainz, Fahrzeuge aufgebrochen

    Mainz (ots) - Donnerstag, 14.07.2016, 12:00 bis 18:00 Uhr Aus einem in der Kleinen Windmühlenstraße abgestellten Firmenfahrzeug wurde gestern Mittag ein Rucksack entwendet. Der Täter hatte die Fensterscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und den Rucksack entwendet. Hierin befand sich allerdings nur Kleidung und Waschzeug. Donnerstag, 14.07.2016, 16:50 bis 18:00 Uhr Auch in der Stefansstraße wurde im Laufe des ...