Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Sorgerechtsstreit eskaliert, Ehemann bedroht seine Frau

Mainz (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz

Donnerstag, 02.06.2016, 07:00 bis 11:22 Uhr Gestern Morgen eskalierte offenbar ein Sorgerechtsstreit um die 9-jährige Tochter zwischen zwei getrennt lebenden Eheleuten. Nach bisherigen Ermittlungen passte der 41-jährige Noch-Ehemann seine Frau beim Verlassen der Wohnung ab und drängte sie wieder zurück in die Wohnung. Der 41-Jährige sperrte die Ehefrau im Wohnzimmer ein, fesselte sie und überklebte ihr den Mund. Anschließend verließ er kurz die Wohnung. Nach seiner Rückkehr setzte er seine Ehefrau psychisch unter Druck und bedrohte sie. Nach etwa 3 ½ Stunden befreite er selbst seine Frau von den Fesseln und wollte mit ihr die Wohnung in unbekannte Richtung verlassen. Dies konnte die Ehefrau zur Flucht nutzen. Sie sprach einen Passanten auf der Straße an, der die Polizei verständigte. Der Ehemann flüchtete sofort mit seinem Pkw in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Flüchtige auf seiner Arbeitsstelle in Frankfurt angetroffen werden. Im Anschluss an die Durchsuchungsmaßnahmen nach dem verwendeten Klebeband in seiner Wohnung in Mainz und der Arbeitsstelle in Frankfurt wurde der Ehemann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mainz wieder auf freien Fuß gesetzt. In der Wohnung des 41-Jährigen wurden zwei Waffen aufgefunden, die derzeit noch waffenrechtlich geprüft werden müssen.

Die Ehefrau wurde durch die Fesselung leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.06.2016 – 10:05

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw verursacht

    Mainz (ots) - Mittwoch, 01.06.2016, 17:50 Uhr Nachdem die rotzeigenden Ampel in der Welschnonnengasse auf grün umschaltete, fährt ein mit drei Personen besetztes Auto rückwärts auf das dahinterstehende Fahrzeug heftig auf. Im Schluss an die Kollision flüchten die drei Fahrzeuginsassen zu Fuß in Richtung Schillerplatz. Die Fahrzeuginsassen aus dem zweiten Pkw bleiben unverletzt, jedoch wird das sich ebenfalls im ...

  • 02.06.2016 – 10:05

    POL-PPMZ: Raubüberfall auf Spielhalle misslingt

    Mainz (ots) - Mittwoch, 01.06.2016, 19:00 Uhr Mit einem Hammer in der Hand erschien am Mittwochabend in einer Spielhalle in der Holzstraße, in der sich nur eine 27-jährige Angestellte aufhielt, ein Mann und forderte die Herausgabe von Bargeld. Hierzu war die junge Frau jedoch nicht bereit, und drängte den unbekannten Räuber nach einem kurzen Gerangel wieder aus der Spielhalle heraus. Erst nachdem die Frau zunächst ...