Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Nach tödlichem Messerstich Tatverdächtiger festgenommen

Sprendlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz

Intensive Ermittlungen und Vernehmungen von Beteiligten und Zeugen durch die Mainzer Kriminalpolizei nach dem tödlichen Messerstich in Sprendlingen, bei dem ein 42-Jähriger aus Pirna ums Leben kam, führten am gestrigen Abend zur Festnahme einer der Männer, die sich am Tatabend in der Wohnung in der Gertrudenstraße befanden.

Wie berichtet, trafen sich an diesem Tag vier Männer in dieser Wohnung, um dem Hausbesitzer bei der Haushaltsauflösung und dem Umzug zu helfen. Nachdem hierbei auch Alkohol konsumiert wurde, kam es zu Streitigkeiten, in dem das spätere Opfer die anderen Anwesenden mit einem Messer bedrohte. Im weiteren Verlauf hatte der 48-Jährige Bekannte des Mannes aus Pirna dieses Messer an sich gebracht und auf den 42-Jährigen eingestochen. Der Stich drang ins Herz ein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz wird der Mann heute der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mainz vorgeführt.

Wir berichteten:

(Sprendlingen) Nach Messerstich verstorben Dienstag, 19.04.2016, 19:10 Uhr Vier Männer im Alter zwischen 37 und 55 Jahren trafen sich gestern Abend in einem Haus in der Gertrudenstraße in Sprendlingen, um den Verkauf des Hauses und die Auflösung des Hausstandes zu besprechen. Gegen 19:00 Uhr kam es zwischen den Personen zu Streitigkeiten, woraufhin die Polizei benachrichtigt wurde.

Als die Polizei eintraf, konnten noch drei Personen vor dem Anwesen auf der Straße angetroffen werden. Der 42-Jährige aus Pirna lag auf dem Boden. In seiner Brust steckte ein Messer. Er war nicht mehr ansprechbar und wurde durch die Rettungskräfte versorgt. Er wurde schwer verletzt in die Mainzer Universitätsklinik eingeliefert, wo er noch in der Nacht verstarb.

Wie es zu der Verletzung kam ist bislang unklar. Eine Selbstverletzung oder ein Suizid kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 20.04.2016 – 11:58

    POL-PPMZ: Mainz, Unfall mit Straßenbahn

    Mainz (ots) - Dienstag, 19.04.2016, 18:15 Uhr Ein stadteinwärts fahrender 52-jähriger Autofahrer wollte gestern Abend verbotswidrig auf der Binger Straße, Höhe Linsenberg, wenden, um wieder in Richtung Saarstraße stadtauswärts zu fahren. Dabei übersah er offenbar die in gleicher Richtung versetzt hinter ihm fahrende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der Autofahrer verletzt und kam ins ...

  • 20.04.2016 – 11:58

    POL-PPMZ: Mainz, Neugier schützt vor Strafe nicht

    Mainz (ots) - Mittwoch, 20.04.2016, 01:05 Uhr Aus reiner Neugier gesellte sich heute Nacht ein 31-jähriger Radfahrer zu einer Polizeistreife, als diese bei einer Personalienfeststellung im Jakob-Welder-Weg war. Bevor die Beamten ihn wegschicken konnten, bemerkten sie bei dem Radfahrer deutlichen Atemalkoholgeruch. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab 1,6 Promille. Zudem stellten die Beamten fest, dass der ...

  • 20.04.2016 – 11:57

    POL-PPMZ: Schlägerei in Zuwandererunterkunft

    Mainz (ots) - Dienstag, 19.04.2016, 16:30 Uhr Aus bisher unbekannten Gründen kam es gestern Nachmittag zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Landeseinrichtung für Asylsuchende und Ausreisewillige (LEfAA) am Layenhof in Mainz-Finthen. Bei Eintreffen der ersten Polizeikräfte hatten die zuständigen Security-Mitarbeiter bereits die beteiligten Parteien trennen können. Nach ersten Befragungen unter ...