Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Budenheim/Mainz, Mit 2,43 Promille Schlangenlinien gefahren

Mainz (ots)

Am 25.02.2016, 19:05 Uhr, meldete ein Zeuge in Höhe der Mülldeponie in Budenheim einen Fahrzeugführer, der deutliche Schlangenlinien fahren würde. Der Zeuge hielt den Fahrer zunächst an und fragte, ob er Hilfe benötige. Der Fahrzeugführer, ein 57-jähriger Mann, verneinte dies und fuhr Richtung Mombach weiter. Der Zeuge fuhr hinter dem Mann her und meldete den Fall der Polizei. Diese versuchte den Mann anzuhalten. Der 57-Jährige reagierte zunächst nicht auf die Anhaltesignale, konnte aber schließlich in der Kreuzstraße angehalten und kontrolliert werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab um 19:20 Uhr einen Wert von 2,43 Promille. Das Fahrzeug wurde in der Weiherstraße abgestellt. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 26.02.2016 – 12:37

    POL-PPMZ: Mainz, Seniorin Handtasche aus der Hand gerissen - Waren es drei Täter?

    Mainz (ots) - Gestern, 25.02.2016, 16:47 Uhr, ging eine 80-jährige Mainzerin durch die Münsterstraße. Dort näherte sich ihr ein unbekannter Täter mit schnellen Schritten von hinten und riss ihr ihre Handtasche aus der Hand. Die 80-Jährige war zu überrascht, um die Tasche besonders festzuhalten oder sich zur Wehr zu setzen. Der Täter flüchtete mit der ...

  • 26.02.2016 – 11:11

    POL-PPMZ: Mainz, Verkehrsunfallentwicklung 2015 für das Polizeipräsidium Mainz

    Mainz (ots) - - Mehr Verkehrsunfälle - Weniger Tote und weniger Verletzte - Weniger Unfälle unter Alkoholeinfluss - Unfälle mit Kinder- und Seniorenbeteiligung leicht gestiegen Die Gesamtzahl aller im Präsidialbereich Mainz polizeilich erfassten Verkehrsunfälle liegt bei 24.774 Unfällen und stieg damit um 1.247 Unfälle im Vergleich zum Vorjahr, das sind rund 5%. ...

  • 25.02.2016 – 13:12

    POL-PPMZ: Nieder-Olm, Mindestens sechs "Einbrecher" auf der Flucht - Zeugen gesucht!

    Mainz (ots) - Am 25.02.2016, 02:20 Uhr, sah ein Zeuge einen VW-Bus im Gewerbegebiet bei Nieder-Olm. Der VW-Fahrer schaltete kurz darauf das Licht am VW aus und fuhr rückwärts zum Tor einer Technik-Firma. Sechs bis acht Personen stiegen aus dem Fahrzeug aus und dürften dann - den Geräuschen nach - über einen Metallzaun geklettert sein. Inzwischen hatte der Zeuge ...