Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Einbrüche in zwei Nachbarhäuser

POL-PPMZ: Mainz, Einbrüche in zwei Nachbarhäuser
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Am 18.02.2016, in der Zeit von 16:15 bzw. 17:15 Uhr bis 20:30 Uhr, waren Einbrecher in Mombach im Akazienweg unterwegs.

Als die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Abend heim kam, hielt sie sich eine Weile im Erdgeschoss auf. Erst, als sie ins 1. Obergeschoss kam, fiel ihr auf, dass jemand das Balkonfenster im 1. Obergeschoss aufgebrochen und das Schlafzimmer vollständig durchwühlt hatte. Bei einer Nachschau im Rest des Hauses bemerkte sie dann auch das Fehlen von Bargeld aus einem Büro im Erdgeschoss. Entwendet worden waren außerdem noch Schmuck und Silbermünzen.

Vermutlich der- oder dieselben Täter brachen auch in das direkte Nachbarhaus ein. Hier liegt die Tatzeit zwischen 17:15 Uhr und 22:00 Uhr. Jemand war - möglicherweise über das Garagendach - auf den Balkon im 1. Obergeschoss geklettert und hatte dort ein Fenster aufgehebelt, war eingestiegen und hatte dann das ganze Haus durchsucht. Auch hier waren Schmuck und diverse Münzen entwendet worden.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.02.2016 – 10:55

    POL-PPMZ: Mainz, Einbrecher vom Balkon im 2. Obergeschoss vertrieben

    Mainz (ots) - Am 18.02.2016, 21:23 Uhr, saß ein Bewohner einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Watfordstraße vor dem Fernseher, als er draußen ein verdächtiges Geräusch hörte. Er ging auf seine Terrasse und sah einen dunkel gekleideten Mann auf dem Balkon im 2. Obergeschoss, der am Rollladen manipulierte. Auf Zuruf hörte der Mann sofort auf ...

  • 18.02.2016 – 12:20

    POL-PPMZ: Mainz, Trickdiebstahl - Freundlicher Helfer stahl Geld aus Wohnung

    Mainz (ots) - Eine betagte Gonsenheimerin war am 17.02.2016 gegen 09:30 Uhr auf einer Bank in der Breiten Straße in Mainz-Gonsenheim und holte dort am Schalter Bargeld ab. Nach den Einkäufen ging sie mit ihrem Rollator nach Hause in die Kurt-Schumacher-Straße. An ihrem Hoftor wurde sie einem unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob er ihr helfen könne und den ...