Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Zwei Einbrecher zweimal gestört und vertrieben

POL-PPMZ: Mainz, Zwei Einbrecher zweimal gestört und vertrieben
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Am Freitagnachmittag, 12.02.2016, 15:15 Uhr, haben vermutlich zwei Täter das Wohngebiet Krongarten in Gonsenheim erkundet. Einer der Täter klingelte etwa gegen 15:15 Uhr an einer Haustür in der Pfarrer-Brantzen-Straße. Die 11-jährige Tochter war zu Hause, reagierte aber nicht und öffnete auch nicht die Tür. Kurze Zeit später kam der 1. Täter in Begleitung eines 2. Mannes erneut zur Haustür und klingelte noch einmal. Dann hörte das Mädchen ein lautes Knacken und Krachen. Sie begann sofort zu schreien, woraufhin die Täter die Flucht ergriffen und mit einem in der gleichen Straße geparkten dunklen Pkw mit F-Kennzeichen wegfuhren.

Personenbeschreibung der Männer: Beide waren von süd-osteuropäischem Aussehen, schlank, Mitte 20, hatten dunkle Haare, trugen dunkle Kleidung und eine dunkle Basecap. Täter 1 war etwa 1,80 Meter groß und trug eine glänzende, blaue Softshell-Jacke. Täter 2 war kleiner, etwa 1,70 Meter.

In Bretzenheim ereignete sich Stunden später ein ganz ähnlicher Sachverhalt. Gegen 17:55 Uhr klingelte jemand an einem Reihenhaus in der Wilhelm-Quetsch-Straße. Als niemand reagierte, versuchten zwei Männer die Haustür aufzuhebeln. Eine Bewohnerin, die zu Hause war, hatte nicht aufgemacht. Als sie nun die Geräusche hörte, fing sie an zu schreien und öffnete schließlich die Eingangstür. Sie sah zwei Männer weglaufen und rannte ihnen laut um Hilfe rufend hinterher. Eine Nachbarin sah die beiden Täter ebenfalls davonrennen.

Personenbeschreibung: Täter 1: circa 1,80 Meter groß, dünn, höchstens 20 Jahre, schwarze lockige Haare bis zum Ohr, dunkler Teint, karamellfarbenes Sweat-Shirt, dunkle Hose, eventuell schwarze Schirmmütze Täter 2: circa 1,70 Meter groß, dünn, höchstens 20 Jahre, schwarze Haare (kürzer als Täter 1), dunkle Kleidung.

Weitere Zeugen bemerkten die flüchtenden Täter, die zu einem dunklen Pkw mit F-Kennzeichen rannten, damit das Wohngebiet fluchtartig verließen und dabei über eine rote Ampel fuhren - in Richtung Koblenzer Straße. Diese Zeugen beschrieben die Männer wie folgt: dünne Figur, schwarze Haare, maximal 20 bis 30 Jahre.

Weitere Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 12.02.2016 – 11:53

    POL-PPMZ: Mainz, Wieder etliche Einbrüche in Kellerverschläge

    Mainz (ots) - In der Neustadt und in der Oberstadt wurden am 11.02.2016 in insgesamt vier Mehrfamilienhäuser aufgebrochene Kellerverschläge entdeckt und der Polizei gemeldet. In der Wallaustraße liegt der Tatzeitraum zwischen dem 09.02.2016, 10:00 Uhr, und dem 11.02.2016, 08:00 Uhr. Möglicherweise war der Täter durch die Einfahrt zur Tiefgarage ins Haus gekommen und hatte dann mehrere Kellerverschläge aufgebrochen. ...

  • 12.02.2016 – 10:55

    POL-PPMZ: Budenheim, Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Mainz (ots) - Anwohner meldeten einen Einbruch in das Mehrfamilienhaus An der Heßlerquelle in der Zeit vom 11.02.2016, 14:00 Uhr, bis 12.02.2016, 01:30 Uhr. Die Polizei stellte fest, dass jemand einen Spannungsbruch am Schlafzimmerfenster verursacht hatte und in eine der Wohnungen eingestiegen war. Nach der Durchsuchung der Erdgeschosswohnung brachen der oder die Täter die Wohnungsabschlusstür von innen auf und ...