Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Wieder Kellerverschläge aufgehebelt

Mainz (ots)

Sonntag, 24.01.2016,11:00 Uhr, bis Montag, 24.01.2016, 12:13 Uhr: Im Zeitraum von Sonntagvormittag bis Montagmittag wurden An den Reben mehrere Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhaus von unbekannten Tätern aufgehebelt. Es entstand lediglich ein Sachschaden.

Sonntag, 24.01.2016, 14:00 Uhr, bis Montag, 25.01.2016, 17:00 Uhr: Im gleichen Zeitraum wurden die Schließmechanismen zweier Kellertüren in einem Anwesen im Kaiser-Wilhelm-Ring beschädigt. Aus einem der beiden Keller wurde nichts entwendet, der Schaden im anderen Keller wird noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 - 65 4210

Allgemeine Erläuterungen: Die angezeigten Einbruchsdelikte in Kellerverschläge in Mainz bleiben auf einem hohen Niveau. Betroffen sind in der Regel Mehrfamilienhäuser oder Hochhäuser im Stadtgebiet Mainz, pro Mehrfamilienhaus schwanken die Einzeldelikte zwischen einem und 15 oder mehr betroffenen Kellerräumen.

Informationen zur Vorgehensweise des oder der Täter(s): - Zugang zu den Mehrfamilienhäusern: über die Tiefgarage oder unverschlossene Haustüren/Außentür oder durch offen stehende Eingangstüren, wenn etwa Bauarbeiten im Haus stattfinden - Die Tat: Aufhebeln oder Verbiegen der Schließriegel oder Herausbrechen des kompletten Schließmechanismus. Nach der Tat wird der Kellerverschlag oft geschlossen, damit die Tat nicht auffällt. - Stehlgut: Entwendet werden Gebrauchsgegenstände (Kleidung, Koffer, Nahrung) und leicht transportierbare Gegenstände mit Wiederverkaufswert, z.B. Fahrräder, Werkzeug, Alkoholika... Das bisher teuerste Fahrrad, das entwendet wurde, hat einen Wert von 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 26.01.2016 – 11:43

    POL-PPMZ: Ober-Olm, Serie von PKW-Aufbrüchen in Ober-Olm

    Mainz (ots) - Nacht von Sonntag, 24.01.2016, auf Montag, 25.01.2016: Zu einer kleinen Serie von Einbrüchen in Pkws kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag in Ober-Olm. Die Taten im Einzelnen: In der Lessingstraße wurde an einem 5er BMW die hintere Dreiecksscheibe eingeschlagen und das festeingebaute Navigationsgerät ausgebaut und entwendet. Gleiches widerfuhr einem 7er BMW in der Kleiststraße. Auch hier wurde die ...

  • 25.01.2016 – 16:25

    POL-PPMZ: Mainz, Drei 19-jährige Täter beim Diebstahl aus Pkw gefasst

    Mainz (ots) - Am Sonntag, 24.01.2016, 02:39 Uhr, meldete eine Zeugin über Notruf drei Täter (alle drei 19 Jahre) an ihrem Pkw im Parkhaus Cinestar, zwei der Täter hätten schon auf dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz gesessen. Möglicherweise hatte sie den Wagen nicht abgeschlossen. Auf Ansprache sprangen die jungen Männer aus dem Pkw und rannten weg. Der dritte junge ...

  • 25.01.2016 – 16:22

    POL-PPMZ: Mainz, Dealer statt Einbrecher gefasst

    Mainz (ots) - Am Samstagabend, 23.01.2016, 18:38 Uhr, wurde in Gonsenheim ein versuchter Einbruch gemeldet. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern wurde ein 17-jähriger Mann im Ortskern einer Personenkontrolle unterzogen. In einer von ihm mitgeführten Tasche konnten einige Gramm Marihuana, eine Feinwaage sowie 235 Euro Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden. Als Anschlussmaßnahme ordnete ein ...