Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, 69-Jähriger wird Opfer eines Trickbetrügers

Mainz (ots)

Montag, 05.10.2015, 17:00 Uhr Opfer eines Trickbetrügers wurde bereits am Montagnachmittag ein 69-jähriger Mann in der Hans-Böckler-Straße. Der 69-Jährige wurde von einem Unbekannten auf der Straße angesprochen, der durch geschicktes Erfragen eine Beziehung zu dem Senior herstellte. Der Täter gab sich deshalb während des Gespräches als Bruder eines Bekannten aus. Gleichzeitig erklärte der Unbekannte dem 69-Jährigen, er arbeite in einer Lederfabrik, habe Geldsorgen und müsste deshalb fünf hochwertige Lederjacken zu einem Schnäppchenpreis von 1400 Euro abgeben. Da es sich um den vermeintlichen Bruder des Bekannten handelte, willigte der 69-Jährige ein und übergab dem Täter die Summe. Später sprach der Senior den Bekannten an, der weder von dem Bruder, noch von einer Lederfabrik wusste und natürlich auch keine Geldsorgen hatte. Beim Nachschauen der Jacken musste der Senior dann feststellen, dass die angeblichen Lederjacken aus 100% Polyester bestanden. Der 69-Jährige erstattete gestern Anzeige bei der Polizei.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 07.10.2015 – 12:02

    POL-PPMZ: Mainz, Fahrgast aus der Straßenbahn getragen

    Mainz (ots) - Dienstag, 06.10.2015, 19:20 Uhr Mit einem renitenten Fahrgast hatte es gestern Abend ein Straßenbahnfahrer der Linie 51 zu tun. Der 40-jährige Fahrgast beschwerte sich zunächst bei dem Straßenbahnfahrer und behauptete, er sei drei Minuten zu früh losgefahren. Da der Fahrgast keine Ruhe gab, forderte der Fahrer den Fahrgast auf, in der Finther Landstraße auszusteigen. Dies verweigerte der Fahrgast und ...

  • 07.10.2015 – 12:01

    POL-PPMZ: Mainz, Fahrzeug entwendet

    Mainz (ots) - Dienstag, 06.10.2015, 18:00 bis 19:30 Uhr Am Dienstagabend wurde in der Großen Bleiche ein Pkw Fiat, Typ Seicento, Farbe blau, mit Groß-Gerauer Kennzeichen entwendet. Die 57-jährige Halterin des Fahrzeugs war mit ihrer 25-jährigen Tochter in der Mainzer Innenstadt unterwegs und bemerkte nach dem 1 ½ -stündigen Stadtbummel, dass ihr Fahrzeug nicht mehr in der Parkbucht stand. Auch ein Absuchen der ...

  • 07.10.2015 – 12:00

    POL-PPMZ: Mainz, Polizei beendet unerlaubte Party, Streifenwagen beschädigt

    Mainz (ots) - Mittwoch, 07.10.2015, 00:55 Uhr Zeugen meldeten heute Nacht eine unerlaubte Party in einem verlassenen Werkstattgebäude am Floßhafen. Die eingesetzten Beamten fanden dort auch eine größere Anzahl von Partygästen vor, die dort feierten und ein komplettes Musikequipment mit Beamer und Generator im Einsatz hatten. Ein Verantwortlicher konnte ausfindig ...