Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Eisenberg/Pfalz, Mainzer nach versuchtem Banküberfall festgenommen

Mainz (ots)

Heute Morgen, 29.09.2015, war ein 47-jähriger Mann aus Mainz gegen 10:50 Uhr in die Sparkassenfiliale Am Marktplatz in Eisenberg hereingekommen, hatte sich maskiert und die Kassiererin mit einer Schusswaffe bedroht. Diese war aus dem Kassenbereich weggegangen und hatte die Polizei alarmiert. Der Täter war allein im Kassenraum zurückgeblieben. Nach einer kurzen Wartezeit war er unverrichteter Dinge geflüchtet und im Rahmen der Fahndung noch in Tatortnähe festgenommen worden. Die Vernehmung bzw. weitere Ermittlungen laufen noch.

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Mainz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 29.09.2015 – 13:12

    POL-PPMZ: Mainz, Senior am Geldautomaten ausgeraubt

    Mainz (ots) - Gestern Morgen, 28.09.2015, 09:30 Uhr, stand ein 81-jähriger Senior in der Langenbeckstraße vor dem Geldautomaten der Universitätsklinik und zog sich Bargeld. Dabei wurde er vermutlich von einem unbekannten Täter beobachtet. Nachdem der 81-Jährige das Bargeld aus dem Ausgabeschacht genommen und in zwei Kuverts gesteckt hatte, packte er diese in seine Tasche und wandte sich zum Gehen. Der unbekannte ...

  • 29.09.2015 – 13:11

    POL-PPMZ: Mainz, Einbruch in Geschäft - Wechselgeld gestohlen

    Mainz (ots) - In der Zeit vom 27.09.2015, 14:00 Uhr, bis 28.09.2015, 09:00 Uhr, verschaffte sich jemand unbefugt Zutritt zu einem Lebensmittelgeschäft in der Steingasse und stieg ein. Im Inneren brach er (oder sie) dann die Registrierkasse auf und entnahm vorhandenes Bargeld und flüchtete dann durch die Hintertür wieder hinaus. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Hinweise bitte an die ...

  • 29.09.2015 – 13:11

    POL-PPMZ: Ober-Olm, Einbruch in Einkaufsmarkt - Zigaretten gestohlen

    Mainz (ots) - Jägerpfad, 28.09.2015, 01:40 Uhr bis 02:20 Uhr: Vermutlich mehrere unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam über die linke Gebäudeseite und die Böschung Zugang zum Dach des REWE-Gebäudes und brachen dann in die Getränkeabteilung des Geschäftes ein. Dort wurden gezielt Zigarettenschränke aufgehebelt und sämtliche Zigarettenstangen entwendet. ...