Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Fliegender Holländer

A61 Rheinhessen (ots)

Verkehrsvorschriften gelten nur für andere, mag sich wohl ein 34-Jähriger aus Zeeland auf der A61 zwischen Bornheim und Alzey gedacht haben. Trotz mehrfacher Verbotsbeschilderung überholte er mit seinem Wohnwagengespann Dutzende Lkw. Dabei hielt er sich auch nicht an die für Gespanne allgemein vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern, sondern war mit knapp 120 km/h unterwegs. Pech für ihn, dass er dabei von einer zivilen Videostreife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim gefilmt wurde. Die Aufnahmen wollte der Mann dann auch gar nicht erst sehen, als er von den Beamten gestoppt wurde. Wegen der beharrlichen Missachtung der Verkehrsvorschriften wird er nun mit einem doppelten Bußgeld rechnen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 20.07.2017 – 09:50

    POL-VDMZ: Wer sucht, der findet

    A61 Rheinhessen (ots) - Mutterseelen allein stand sie am 19.07.2017 da, eine Damenhandtasche auf den Gehweg eines Parkplatzes an der A61 bei Alzey. Hätten nicht Beamte der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim zufälligerweise dort einen kleinen Verkehrsunfall aufzunehmen gehabt, wer weiß was mit ihr passiert wäre. Denn neben diversen Ausweisen waren auch 130 Euro Bargeld und Kreditkarten Inhalt der Tasche. Dem Reisepass zufolge gehörte die Tasche einer 56-jährigen ...

  • 09.07.2017 – 15:47

    POL-VDMZ: Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss

    Heidesheim (ots) - Bei Kontrollen von Beamt-en /-innen der Polizeiautobahnstation Heidesheim fielen folgende Fahrzeugführer/-innen auf: Am 07.07.17 gegen 23:42 h fiel ein PKW auf der A 60 in Richtung Bingen in Höhe der AS Finthen auf, der in Schlangenlinien geführt wurde. Ein Atemalkoholtest mit dem 62-jährigen Fahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach ergab einen Wert von 1,45 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe ...

  • 03.07.2017 – 11:31

    POL-VDMZ: Schuld sind immer andere

    A61 Rheinhessen (ots) - Mit einer nicht alltäglichen Begründung wies ein Motorradfahrer am Samstag jegliche Schuld an einem Unfall auf der A61 von sich. Er war zuvor mit seiner 100 PS starken Maschine in der Abfahrt Waldlaubersheim auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen geraten und aus der Kurve getragen worden. Eine Verwarnung lehne er ab, denn man könne nicht von ihm verlangen, dass er mit weniger als 60 km/h durch eine Autobahnkurve fährt, erklärte der Biker aus dem ...