Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Autofahrer provozieren Verkehrsunfälle

A61 Rheinhessen (ots)

Purer Egoismus führte gestern gleich zu zwei Unfällen auf der A61. Einem 50-Jährigen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis dauerte ein Überholvorgang kurz vor Alzey zu lange. Nachdem ein Sattelzug aus Oberhausen einen anderen Lastzug überholt hatte und wieder auf die rechte Fahrspur eingeschert war, fuhr der verärgerte 50-Jährige mit seinem VW Touran knapp vor den Sattelzug und bremste stark ab. Der überraschte 25-jährige Brummifahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den VW auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Nur wenige Stunden später ärgerte sich bei Gau-Bickelheim ein 69-jähriger Lkw-Fahrer über einen Kleintransporter, der nicht schnell genug an ihm vorbeikam. Weil er ebenfalls überholen wollte und der Kleintransporter nicht Platz machte, fuhr er ihm kurzerhand in die Seite. Anschließend flüchtete er, konnte ab wenige Kilometer weiter von der Autobahnpolizei gestellt werden.

Den beiden aggressiven Fahrern droht jetzt nicht nur eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sondern auch der Führerscheinverlust

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 03.05.2017 – 10:13

    POL-VDMZ: Mit "Speed" am Steuer - Führerschein weg

    A61 Rheinhessen (ots) - Nicht mehr nur mit einem befristeten Fahrverbot sondern mit einem sofortigen Fahrerlaubnisentzug müssen Autofahrer rechnen, wenn sie unter dem Einfluss sogenannten harter Drogen am Steuer erwischt werden. Gestern traf es einen 28-Jährigen aus Schwäbisch Hall. Er war gegen 09.30 Uhr mit einer Panne auf der A61 bei Alzey liegengeblieben. Eine zufällig vorbeifahrenden Streife der Autobahnpolizei ...

  • 01.05.2017 – 08:14

    POL-VDMZ: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Bermersheim (ots) - Am Sonntag wurde in den frühen Abendstunden ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 61 in Richtung Ludwigshafen schwer verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der 71-jährige Fahrer aus dem Donnersbergkreis die Kontrolle über sein Trike und prallte in die Mittelschutzplanke. Dabei fiel der 71-jährige von dem Motorrad und blieb auf der Fahrbahn liegen. Das Trike rollte ...

  • 01.05.2017 – 08:12

    POL-VDMZ: Unfall unter Alkoholeinfluss

    BAB 61, Gem Gensingen (ots) - Deutlich zu viel getrunken hatte ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus der Slowakai. Durch andere Autofahrer wurde zunächst ein Verkehrsunfall auf der A 61 in Richtung Ludwigshafen kurz vor der AS Bad Kreuznach gemeldet. Den Beamten gegenüber gab der Fahrzeugführer zunächst an, dass er einem großen Hasen ausgewichen sei. Dabei habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei ...