Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Verkehrsunfall auf der A60, Autobahn zeitweise voll gesperrt

A60 Mainz (ots)

Auf der A 60 in Fahrtrichtung Darmstadt ereignete sich heute Mittag (19.03.17, gegen 12.25 Uhr) ein Verkehrsunfall zwischen der Anschlussstelle Mainz Hechtsheim-West und dem Tunnel. Ein 52-jähriger Autofahrer aus Hessen kam aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Fahrzeuggespann, einem Geländewagen mit Anhänger, beladen mit einem PKW, ins Schlingern. Das Fahrzeuggespann schaukelte sich auf, kippte auf die Fahrerseite und kam stark beschädigt auf der linken und mittleren Spur zum Stehen. Der Fahrer des Gespanns und sein Beifahrer wurden durch den Unfall nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt, wurden jedoch vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Richtungsfahrbahn Darmstadt war aufgrund der Aufräumarbeiten und zur Beseitigung von Öl auf der Fahrbahn zeitweise für mehr als zwei Stunden gesperrt. Dadurch kam es zu einem Rückstau von 2 Kilometern. Der Verkehr konnte schließlich einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Gegen 15.20 Uhr konnten alle Fahrspuren in Richtung Darmstadt wieder frei gegeben werden. Im Einsatz waren neben einem Notarzt und dem Rettungsdienst die Berufsfeuerwehr Mainz, die Autobahnmeisterei Heidesheim sowie die Autobahnpolizei Heidesheim.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Polizeiautobahnstation Heidesheim
Telefon: 06132-9500
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz