Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Prügelei auf der Autobahn

A61 Alzey (ots)

Erst grundlos gebremst und dadurch einen Auffahrunfall provoziert haben soll ein 33 Ludwigshafener heute in den frühen Morgenstunden auf der A61 bei Alzey. Danach habe er auch noch grundlos auf alle Anwesenden eingeschlagen, versuchten zwei Brüderpaare aus dem Raum Düsseldorf der eintreffenden Polizei glaubhaft zu machen. Die Version des angeblichen Schlägers hörte sich allerdings ganz anders an. Der 33-Jährige war zwischen Bornheim und Alzey auf der rechten Fahrspur in Richtung Süden unterwegs als plötzlich vier schnellere Autos in wilder Fahrt hinter ihm auftauchten. Auf einmal sei er mittendrin in dem sich gegenseitig überholenden und bedrängenden Pulk gewesen. Einer der vier absolut gleichen Fords fuhr dabei ganz dicht auf ihn auf, ein weiterer war neben ihm und die beiden anderen fuhren vor ihm und bremsten sich gegenseitig aus. Der Ludwigshafener bekam es mit der Angst zu tun, bremste und versuchte auf den Randstreifen auszuweichen. Dafür war aber der Drängler hinter ihm viel zu dicht aufgefahren und kollidierte mit dem BMW des 33-Jährigen. Als die Vorausfahrenden mitbekamen, dass die Fahrzeuge hinter ihnen auf den Randstreifen fuhren, hielten sie an und einer fuhr sogar rückwärts entgegen der Fahrtrichtung zurück zur Unfallstelle. Dort umringten dann alle den Ludwigshafener und boxten und traten auf ihn ein.

Sicher war auf jeden Fall, dass die zwei Brüderpaare im Alter zwischen 24 und 27 Jahren für einen großen Autovermieter vier neue Ford Focus überführten und überholten, als sich der Unfall ereignete. Sollte sich die Version des Ludwigshafeners bestätigen, werden sie nicht nur Strafanzeigen erhalten sondern auch für lange Zeit ihre Führerscheine verlieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz