Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: A 60, Autobahndreieck Nahetal, PKW überschlägt sich

POL-VDMZ: A 60, Autobahndreieck Nahetal, PKW überschlägt sich
  • Bild-Infos
  • Download

Heidesheim (ots)

Am 21.01.2017 kam gegen 01:22 h ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Kusel mit seinem PKW am Autobahndreieck Nahetal auf der A 60 in Fahrtrichtung Bingen mit hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überfuhr in Höhe des Zubringers zur A 61/Richtung Ludwigshafen eine Schutzplankenabsenkung und überschlug sich im angrenzenden Grünstreifen mehrfach. Nach ca. 250 m kam das Fahrzeug, quer zur Fahrbahn stehend, auf der L 242 in Fahrtrichtung Gensingen zum Stillstand. Der Fahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt (Kopfplatzwunde). Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde Atemalkohol beim Unfallbeteiligten festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Am total beschädigten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- EUR. Der Zubringer zur A 61 und die Zufahrt zur L 242 in Richtung Gensingen waren für ca. 2 1/2 Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim

Telefon: 06132-9500
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 16.01.2017 – 11:32

    POL-VDMZ: Volltrunken ohne Orientierung

    A61 Rheinhessen (ots) - Einen orientierungslos umherlaufenden Lkw-Fahrer meldeten am Sonntagabend Angestellte einer Tankstelle in Alzey der Polizei. Vor Ort schilderte der 56-Jährige Brummifahrer, dass er in einem Krankenhaus gewesen sei, nicht wisse wie er dahin gekommen war und wo sich nun sein Lkw befindet. Schnell konnten die Beamten aus Gau-Bickelheim ermitteln, dass der Mann sich bereits am Mittag nach ...

  • 10.01.2017 – 11:57

    POL-VDMZ: Dumm gelaufen oder was ein Unfall so alles auslösen kann.

    Heidesheim (ots) - Dumm gelaufen oder was ein Unfall so alles auslösen kann. Im Rahmen einer Unfallaufnahme auf der A 60 im Raum Mainz stellte die Polizei fest, dass gegen den Beifahrer eines der unfallbeteiligten Fahrzeuge ein Haftbefehl vorlag. Nach der Verbringung zur Dienststelle nach Heidesheim erschien ein Bekannter des Gesuchten mit einem Auto, um diesem zu ...