Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Mainz, A 60, Mainzer Ring Ins Telefonieren vertieft...

Heidesheim (ots)

So vertieft in das Telefonieren mit ihrem Handy war eine 52-jährige Dame auf der A 60, dass sie den neben ihr fahrenden Streifenwagen erst nach rund 30 Sekunden wahrnahm und das Gespräch dann abbrach. Diese Beispiel vom gestrigen Tag macht deutlich, wie sehr die Aufmerksamkeit verloren geht. Autofahren und gleichzeitig mit dem Handy telefonieren verträgt sich eben nicht. Für die Fahrerin bedeutet dies eine Geldbuße von 60 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim

Telefon: 06132-950200
http://s.rlp.de/POLVDMZ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 22.09.2016 – 10:09

    POL-VDMZ: Unbelehrbarer Raser

    A61 Rheinhessen (ots) - Mit knapp 190 statt erlaubten 130 Stundenkilometern raste gestern ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Germersheim über die A61. In der Höhe von Worms stoppte ihn eine Zivilstreife. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorlegen. Den hatte er bereits wegen eines weiteren erheblichen Geschwindigkeitsverstoßes abgeben müssen. Seine Mutter habe auch schon geschimpft, weil er jetzt ohne Führerschein mit ihrem Auto herumfährt, erklärte er den ...