Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Hund entwichen - Autobahn gesperrt

Wörrstadt (ots)

Ein Luxemburgischer 50 Jähriger Verkehrsteilnehmer machte an der BAB 63 auf dem Rastplatz Heubergerhof, Gemarkung Bischheim, Rast. Dort ließ er seinen neu erworbenen Hund, einen neun Monate jungen Golden Retriever, an der Leine Gassi gehen. Der Hund schlung sich aus der Leine und lief in Richtung Autobahn. Da der 50-Jährige den Hund alleine nicht einfangen konnte und dieser auf sein neues Herrchen noch nicht hörte, rief er die Polizei. Drei Streifen und ein Hundeführer fuhren zum Einsatzort. Da der Hund zwischenzeitlich auf die Autobahn gelaufen war, wurde diese in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Nach etwa einer Stunde konnte der Hund wieder auf den Parkplatz gelockt und mittels Leckerlies durch die Hundeführerin eingefangen werden. Anschließend wurde die Autobahn wieder freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732-912-0
http://s.rlp.de/POLVDMZ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 02.08.2016 – 10:42

    POL-VDMZ: Drei Verletzte bei Unfall auf der A 61

    Westhofen (ots) - Am Montag, dem 01.08.2016, 14:47 Uhr, kam es im Bereich Westhofen auf der A 61 in Richtung Worms zu einem Verkehrsunfall, als ein 42-jähriger Pkw-Fahrer beim Überholen gegen das Heck eines anderen Pkw stieß, hierdurch auf den Böschungsstreifen geriet und von dort zwischen zwei Pkw hindurch in Richtung Mittelleitplanke fuhr, wo er zum Stillstand kam. Der Unfallverursacher und zwei Insassen des ...

  • 25.07.2016 – 12:42

    POL-VDMZ: Sternhagelvoll beim Pinkeln umgefallen

    A61 Rheinhessen (ots) - Einen vermeintlichen Treibstoffdieb meldete ein aufmerksamer Autofahrer am Sonntag gegen 04.30 Uhr einer durchfahrenden Streife der Autobahnpolizei auf dem Parkplatz Wonnegau-Ost an der A61. Er solle noch unter dem Tank eines dort geparkten Lkw liegen, so der Zeuge. Als die Beamten aus Gau-Bickelheim sich vorsichtig dem Lkw näherten, sahen sie nicht nur eine Person unter dem Sattelzug liegen ...

  • 20.07.2016 – 10:11

    POL-VDMZ: Mainz, A 643, Anschlussstelle Mombach Mit rund 3 Promille am Steuer 19.07.2016

    Mainz (ots) - Am 19.07., gegen 17:10 Uhr, wurde die Autobahnpolizei über ein Pannenfahrzeug auf der A 643 informiert, das Benzin verlieren würde. Durch die eingesetzte Streife wurde das Fahrzeug am Mombacher Kreisel angetroffen. Der 63-jährige Fahrer hatte das Fahrzeug die Ausfahrt Mombach bis zum Mombacher Kreisel rollen lassen. Er gab an, dass es während der ...