Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit vier beteiligten LKW - verlorenes Metallteil löst Kettenreaktion aus

POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit vier beteiligten LKW - verlorenes Metallteil löst Kettenreaktion aus
  • Bild-Infos
  • Download

Gau-Bickelheim/Worms (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten LKW kam es heute gegen 06:00 Uhr auf der BAB A 61 in Höhe der Tank- und Rastanlage Wonnegau. Dort verlor zunächst ein LKW, der von einem 58-jährigen Fahrer aus dem Raum Koblenz gesteuert wurde, ein Metallteil. Eine 56-jährige Frau aus dem Ortenaukreis konnte mit ihrem LKW diesem Teil nicht mehr ausweichen und fuhr darüber. Hierdurch wurde das Metallteil auf den linken Fahrstreifen geschleudert. Dort wurde der Gegenstand vom Fahrzeug eines 49-jährigen Österreichers überfahren, wodurch an diesem ein Reifen platzte. Dadurch geriet der Österreicher mit seinem LKW ins Schleudern und stieß seitlich mit einem Laster eines 56-jährigen Weißrussen zusammen, den der Österreicher gerade überholen wollte. Da sich Reifenteile nahezu über die gesamte Fahrbahn verteilten, musste die rechte Fahrspur zunächst gesperrt werden. Der Verkehr konnte mit Behinderungen über die linke Fahrspur geführt werden. Der LKW des Österreichers war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bis die Fahrbahn wieder geräumt war und der LKW abgeschleppt war, kam es bis gegen 10:30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Gesamtschaden an den Lastern des Österreichers und des Fahrers aus Weißrussland schätzt die Polizei auf ca. 25.000 Euro. Die LKW der des 58-Jährigen und der Frau aus dem Ortenaukreis wurden nicht beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-919203
http://s.rlp.de/POLVDMZ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 28.01.2016 – 09:20

    POL-VDMZ: Pferde werfen Reiter ab - Sperrung der Autobahn

    Gau-Bickelheim/Bingen (ots) - Zwei ausgebüxte Pferde hielten die Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 27.01.2016 gegen 17:00 Uhr auf Trab. Zunächst erhielten die Autobahnpolizisten die Mitteilung, dass zwei Pferde ihre Reiter abgeworfen haben und ein Pferd nun in Richtung Autobahn liefe. Dieses sei am AD Nahetal im Bereich der A 61 "unterwegs". Das zweite Pferd sei von selbst wieder zurück in den Stall ...

  • 25.01.2016 – 11:34

    POL-VDMZ: Mit Vollgas in die Pleite

    A61 Rheinhessen (ots) - Sein Konto komplett leer räumen musste ein 26-jähriger Bad Kreuznacher mit Wohnsitz in der Schweiz und es reichte trotzdem nicht. Er war am vergangenen Sonntag viel zu schnell auf der A61 zwischen Alzey und Gundersheim unterwegs. Dabei musste er das Gaspedal seines Ford Focus bis auf das Bodenblech durchgetreten haben, denn er wurde von einer zivilen Videostreife der Autobahnpolizei ...

  • 18.01.2016 – 12:13

    POL-VDMZ: Dieseldiebe vertrieben

    A63 Kirchheimbolanden (ots) - Von ungewöhnlichen Geräuschen wurde ein Lkw-Fahrer aus Polen Samstagnacht auf einem Parkplatz bei Kirchheimbolanden an der A63 geweckt. Als der 47-Jährige seinen Brummi verlässt, um nachzuschauen,sieht er, wie zwei Männer mit einem langen Schlauch an seinem Tank hantieren. Da der Parkplatz mit Lkw voll steht, ruft er laut um Hilfe. Als weitere Fahrer aus ihren Kabinen stürzen, gelingt den beiden Männern mit einem rumänischen Sattelzug ...