Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Mit Vollgas in die Pleite

A61 Rheinhessen (ots)

Sein Konto komplett leer räumen musste ein 26-jähriger Bad Kreuznacher mit Wohnsitz in der Schweiz und es reichte trotzdem nicht. Er war am vergangenen Sonntag viel zu schnell auf der A61 zwischen Alzey und Gundersheim unterwegs. Dabei musste er das Gaspedal seines Ford Focus bis auf das Bodenblech durchgetreten haben, denn er wurde von einer zivilen Videostreife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim mit sage und schreibe 218 Kilometern pro Stunde gemessen, erlaubt waren 130. Da der Mann einen deutschen Führerschein besitzt, muss er ihn für drei Monate abgeben. Dazu kommen noch 2 Punkte in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro, das sofort zu zahlen war, weil der Kreuznacher keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hat.

Weitere Bilanz dieses Sonntagnachmittags: vier besonders eilige Autofahrer müssen ebenfalls in Kürze mit Bußgelder rechnen und ein aggressiver Drängler wird einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06701-919200
http://s.rlp.de/POLVDMZ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 18.01.2016 – 12:13

    POL-VDMZ: Dieseldiebe vertrieben

    A63 Kirchheimbolanden (ots) - Von ungewöhnlichen Geräuschen wurde ein Lkw-Fahrer aus Polen Samstagnacht auf einem Parkplatz bei Kirchheimbolanden an der A63 geweckt. Als der 47-Jährige seinen Brummi verlässt, um nachzuschauen,sieht er, wie zwei Männer mit einem langen Schlauch an seinem Tank hantieren. Da der Parkplatz mit Lkw voll steht, ruft er laut um Hilfe. Als weitere Fahrer aus ihren Kabinen stürzen, gelingt den beiden Männern mit einem rumänischen Sattelzug ...

  • 18.01.2016 – 12:09

    POL-VDMZ: Volltreffer

    A61 Rheinhessen (ots) - Ausgesprochenes Pech hatte ein 22-Jähriger aus Nürnberg in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Er war auf der A61 in Richtung Koblenz unterwegs und wollte die Autobahn an der Ausfahrt Gau-Bickelheim zum Tanken verlassen. Da er viel zu schnell war, kam er mit seinem Mini in der ersten Kurve von der Fahrbahn ab, fuhr 30 Meter geradeaus über den Grünstreifen ... und traf den einzigen Baum der dort weit und breit stand. Totalschaden. Rückfragen bitte ...

  • 08.01.2016 – 13:24

    POL-VDMZ: Verunglückter LKW und Hundefutter geborgen - A 61 wieder frei

    Gau-Bickelheim (ots) - Die A 61 zwischen den Anschlussstellen Alzey und Gundersheim ist in Höhe des Parkplatzes Hauxberg wieder frei. Der schräg stehende LKW und das herabgefallene Hundefutter sind entfernt. Im Einsatz waren neben je zwei Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim auch je zwei Kräfte der Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim zur Absicherung der ...