Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Kinder im Kofferraum; besorgte Verkehrsteilnehmer rufen Polizei

POL-VDMZ: Kinder im Kofferraum; besorgte Verkehrsteilnehmer rufen Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Heidesheim (ots)

Kinder versteckt unter einer Decke im Laderaum eines PKW-Kombi? Das kann doch nicht in Ordnung sein! So dachten wohl einige Verkehrsteilnehmer, die dies am 27.10.2015 nachmittags auf der A 63 zwischen dem Autobahnkreuz Alzey und der Anschlussstelle Wörrstadt beobachteten und der Polizei meldeten. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Heidesheim konnte den Wagen stoppen. Bei der Kontrolle des mit zwei Erwachsenen und vier Kindern besetzten Mercedes stellte sich heraus, dass ein zehnjähriges Mädchen und ein 16 Jahre alter Junge freiwillig den Platz im Laderaum vorgezogen hatten, weil es da "gemütlicher" als auf der Sitzbank war - etwas verwunderlich, da der junge Mann eine stattliche Körperlänge von ca. 1,85 m maß. Weil nicht genügend Sicherheitsgurte bzw. Kindersitze zur Verfügung standen, wurde die Weiterfahrt untersagt. Zwei Kinder wurden schließlich von einem Verwandten abgeholt, der dafür eigens aus Frankfurt/M. kommen musste. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 70,- EUR sowie einen Punkt im Flensburger Fahreignungsregister. Ein Lob gebührt den aufmerksamen Verkehrsteilnehmern, die der Polizei Bescheid gesagt hatten. Nicht nur, weil die beiden ungesicherten Kinder bei einem Unfall erheblich gefährdet gewesen wären. Sie hätten auch Opfer einer Straftat gewesen sein können, die dringend Hilfe benötigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim

Telefon: 06132-950-0
http://s.rlp.de/POLVDMZ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 27.10.2015 – 11:12

    POL-VDMZ: Mit Drogen im Gepäck erwischt

    A61 Rheinhessen (ots) - Eigentlich standen gestern am späten Nachmittag bei einer Schwerpunktkontrolle an der A61 bei Gundersheim Einbrecher im Fokus der Autobahnpolizei. Ins Netz gingen jedoch drei 19 und 20 Jahre alte Männer mit Drogen im Gepäck. Sie waren zusammen auf dem Weg von Amsterdam nach Frankreich und hatten gehofft, ungeschoren ein paar Gramm Rauschgift mit nach Hause nehmen zu können. Einer hatte sich ...

  • 19.10.2015 – 09:35

    POL-VDMZ: Gefälschte Autokennzeichen, keinen Führerschein und unter Drogeneinfluss

    A61 Rheinhessen (ots) - Zulassungsstempel aus Hamburg auf einem Nummernschild aus Karlsruhe wurden einem 48-Jährigen aus der Hansestadt zum Verhängnis. Denn wie das zustande kommt, wollten die Beamten der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim am Sonntagmorgen genauer wissen, als sie das Fahrzeug auf einem Parkplatz an ...

  • 18.10.2015 – 08:51

    POL-VDMZ: Keine halben Sachen machte ein Verkehrsteilnehmer auf der A61

    BAB 61, Gemarkung Bad Kreuznach (ots) - Sonntag, 18.10.2015, 03:45 Uhr. Ein in Richtung Süden fahrender Pkw Fiat wurde durch die Autobahnpolizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass am vorderen Kennzeichen die Zulassungsplakette von der Hansestadt Hamburg, am hinteren Kennzeichen eine Zulassungsplakette aus ...