Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Heranwachsende Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

55545 Bad Kreuznach - OT Winzenheim und 55450 Langenlonsheim (ots)

Am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, wurde in Winzenheim der Fahrer eines Mercedes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle zeigte der PKW-Fahrer drogenspezifische Auffälligkeiten, weshalb ihm die Entnahme einer Blutprobe angekündigt wurde. Der Heranwachsende versuchte daraufhin zu flüchten. Er konnte allerdings nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgehalten werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges wurden unter anderem Drogen aufgefunden und sichergestellt. Die Blutprobe wurde auf der Dienststelle entnommen, weiterhin stellte sich heraus, dass der 18-Jährige vor drei Wochen schon einmal einen PKW unter Drogeneinfluss geführt hat. Ihn erwartet nun ein empfindliches Bußgeld und die Führerscheinstelle prüft seine Eignung als KFZ-Führer gesondert. Nur wenig später, am Dienstag, gegen 02.00 Uhr, wurde in Langenlonsheim ebenfalls ein junger PKW Fahrer überprüft. Auch hier zeigte der Fahrer drogenspezifische Auffälligkeiten, weshalb auch bei ihm eine Blutprobe angeordnet wurde. Ein Drogenschnelltest zeigte bei dem 19-Jährigen sogar ein postives Ergebnis für harte Drogen. Der Führerschein des Heranwachsenden wurde daher sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-100
pibadkreuznach@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 16.10.2017 – 18:58

    POL-PDKH: Verkehrsunfall - 17-Jähriger schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

    Bad Kreuznach, K92 bei Ippesheim (ots) - Am Montag, gegen 17:45 Uhr, kam es auf der K92 zwischen Planig und Ippesheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 17-Jähriger war vermutlich infolge von nicht angepasster bzw. überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Leichtkraftrad in einer Linkskurve gestürzt. Hierbei rutschte der 17-Jährige gegen die Leitplanke und ...

  • 16.10.2017 – 11:49

    POL-PDKH: Motorradunfall im Kellenbachtal

    Heinzenberg (ots) - Am 15.10.2017 kam es um 13.15 Uhr im Kellenbachtal zu einem Motoradunfall. Der Fahrer einer Triumph "Speed Triple" war auf der Bundesstraße 421 von Heinzenberg in Richtung Kellenbach unterwegs. In einer scharfen Linkskurve verlor er offensichtlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Motorrad, rutsche über die Fahrbahn und prallte gegen die Seitenschutzplanken. Der ...

  • 16.10.2017 – 10:14

    POL-PDKH: Verkehrsunfall mit mehreren leicht verletzten Personen

    Bingen (ots) - 76-jähriger befuhr am Sonntag, den 15.10.2017, gegen 12.30 Uhr, mit seinem Auto die Landesstraße 400/Bundesstraße 9 von Gensingen kommend und ordnete sich auf der Links-Abbiegespur ein, um auf die Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen aufzufahren. Beim Linksabbiegen auf die Autobahnzufahrt übersah der 76-Jährige den von rechts aus Bingen ...