Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Urkundenfälschung und keine Versicherung

Kirn-Sulzbach (ots) - Am 07.07.2016 um 18:35 Uhr fiel der Streife in Kirn-Sulzbach, Oldenburger Straße ein geparkter PKW VW Polo mit einem Wittlicher-Kennzeichen (WIL-) auf. Bei einer näheren Überprüfung wurde festgestellt, dass das montierte Kennzeichen jedoch auf einen Opel Astra ausgegeben wurde. Der Halter wurde zur Sache befragt. Er gab zu, das fremde Kennzeichen auf seinen nicht zugelassenen und folglich auch nicht versicherten VW Polo montiert zu haben, vermutlich um damit unerkannt zu fahren. Gegen den 41jährigen Fahrer/Halter wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung sowie Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752-1560
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Das könnte Sie auch interessieren: