Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Verkehrslage

Kirn (ots) - Zusammenstoß verläuft glimpflich

Am 04.07.2016 fuhr der Fahrer eines Peugeot um 09:30 Uhr auf der Bundesstraße 41 von Idar-Oberstein in Richtung Kirn. Als er sich einem Parkplatz kurz vor der Abfahrt Kirn-Sulzbach näherte, bog der Fahrer eines VW-Transporters verbotenerweise nach links auf die Bundesstraße 41 ein. Der Fahrer des Peugeot konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr vermeiden und stieß gegen den quer auf der Fahrbahn fahrenden Transporter. Der Fahrer des Peugeot und sein Beifahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des VW-Transporters blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. Wegen der Bergungsarbeiten kam es zu kurzfristigen Behinderungen auf der Bundesstraße 41. Gegen den 53-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Vorfahrt missachtet

Am 04.07.2016 kam es um 16:50 Uhr an der Einmündung Kirner Straße /Sulzbacher Straße zum Zusammenstoß zweier Pkw. Der 18-jährige Fahrer eines Hyundai missachtete an der Einmündung die Vorfahrt und stieß mit dem Fahrer eines BMW zusammen. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Parkplatzunfall

Am 04.07.2016 kam es um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz des Maino-Marktes in der Mauergasse zu einem Verkehrsunfall. Der 89-jährige Fahrer eines VW Golf streifte beim Vorbeifahren einen geparkten Fiat Punto. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752-1560
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Das könnte Sie auch interessieren: