Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Polizei stellt 440 Smartphones sicher

POL-PDWO: Polizei stellt 440 Smartphones sicher
  • Bild-Infos
  • Download

Worms (ots)

440 Smartphones und 2 sichergestellte Tablets sind die Bilanz einer Verkehrskontrolle in der Gaustraße. Dort hatte eine Funkstreife am Montag, gegen 23:00 Uhr, ein Fahrzeug mit rumänischem Kennzeichen angehalten. Noch bei der Kontrolle konnte der Beifahrer, ein 16-jähriger Rumäne, widerstandslos festgenommen werden. Dem Fahrer, einem 27-jährigen Rumänen, gelang zu Fuß die Flucht. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Beamten mehrere Plastiksäcke mit Smartphones und Tablets feststellen. Diese stammen nach aktuellen Erkenntnissen aus einem Diebstahl. Die Personalien des Flüchtigen konnten zwischenzeitlich ermittelt werden. Er ist weiterhin flüchtig. Der Beifahrer wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die sichergestellten Gegenstände haben einen Marktwert von mehreren zehntausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
http://s.rlp.de/POLPDWO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 15.12.2016 – 11:44

    POL-PDWO: Wohnungseinbruch

    Worms (ots) - Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Nievergoltstraße auf. Sie begaben sich anschließend in die Küche, während der einzige Bewohner des Hauses im Obergeschoss schlief. Dort entwendeten sie aus der Geldbörse einen geringen Geldbetrag und flüchteten dann vom Tatort. Der Geschädigte bemerkte die Tat erst am nächsten Morgen. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der ...

  • 14.12.2016 – 15:27

    POL-PDWO: Radfahrer bei Unfällen verletzt

    Worms (ots) - Ein Fahrradfahrer und eine Fahrradfahrerin wurden bei zwei Verkehrsunfällen am Dienstag verletzt. Gegen 15:00 Uhr wollte eine 35-jährige Frau aus Lorsch mit ihrem Auto von der Ludwigstraße in die Allmendgasse abbiegen. Dabei übersah sie einen 41-jährigen Wormser, der ihr auf dem Fahrrad entgegenkam. Hierdurch kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und erlitt leichte ...