Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Ohne Führeschein bei Rot über die Ampel

Worms (ots)

Der Fahrer eines Kleintransporters sollte am frühen Donnerstagmorgen in der Rheinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Mittels Blaulicht und "STOP POLIZEI" wurde der Fahrer zum Anhalten aufgefordert. Als er an einer roten Ampel warten musste, stiegen die Polizeibeamten aus, um die Kontrolle durchzuführen. In diesem Moment trat der Fahrzeuglenker aufs Gas und fuhr trotz roter Ampel davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten das Fahrzeug letztlich in der Friesenstraße stoppen. Wie sich herausstellte, saß hinter dem Steuer ein 15-jähriger Wormser. Einen Führerschein konnte er aufgrund seines jugendlichen Alters natürlich nicht vorweisen, was wohl auch der Grund für seine Flucht vor der Polizei war. Nach Sicherstellung von Fahrzeugschlüssel und der Papiere wurde der junge Mann entlassen. Wie er in deren Besitz kam, müssen die nun folgenden Ermittlungen klären.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
http://s.rlp.de/POLPDWO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 19.10.2016 – 13:30

    POL-PDWO: Verkehrsunfall - Motorradfahrer schwerverletzt

    Flörsheim-Dalsheim (ots) - Schwerverletzt wurde ein 19-jähriger Motorradfahrer am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Flörsheim-Dalsheim. Er befuhr die Alte Straße und wollte gerade das Auto einer 61-jährigen Frau aus der Verbandsgemeinde Monsheim überholen. Dies bog allerdings laut Zeugenaussagen plötzlich und ohne den Blinker zu setzen nach links in die Weinbergstraße ab. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß ...

  • 19.10.2016 – 13:16

    POL-PDWO: Räuberischer Diebstahl - Täter ermittelt

    Eich (ots) - Einen schnellen Fahndungserfolg konnte die Polizei Worms am Dienstag verzeichnen. Kurz vor Ladenschluss kam es in einem Supermarkt in der Osthofener Straße zu einem Ladendiebstahl. Ein 42-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Eich hatte verschiedenste Waren in seiner Jacke und der Hose verstaut und wollte damit den Markt verlassen, ohne zu bezahlen. Von einer Mitarbeiterin angesprochen, behauptete er ...

  • 19.10.2016 – 12:02

    POL-PDWO: Einrüche - Täter stehlen Schmuck und Geld

    Worms (ots) - In der Zeit vom 17.10.2016, 18:00 Uhr bis 18.10.2016, 16:00 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhauses in der Donnersbergstraße ein. Vermutlich über den Garten waren sie auf die Hausrückseite gelangt, wo sie ungestört ein Fenster aufhebeln konnte. Nachdem sie in das Haus eingedrungen waren, durchsuchten sie sämtliche Zimmer. Ob etwas entwendet wurde, steht aktuell noch nicht fest. Einen ...