Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Dubiose Anrufe

Worms (ots)

Am Dienstag, den 19.04.2016, kam es bei der Kriminalinspektion Worms zu vermehrten Mitteilungen von ungewöhnlichen Anrufen. Die allesamt lebensälteren Mitteilerinnen schilderten, einen Telefonanruf von der "Polizei" erhalten zu haben. Der Anrufer habe berichtet, dass Männer verhaftet wurden, bei denen Unterlagen aufgefunden wurden, die den Mitteilerinnen zuzuordnen seien. Die Dokumente sollen "angeblich" verschiedene Daten, darunter Bankverbindungen enthalten, die man nun abgleichen müsse. Alle Betroffenen reagierten umsichtig und beendeten ohne Preisgabe von Informationen das Telefonat.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei ausdrücklich darauf hin, dass am Telefon niemals Bankverbindungen abgefragt werden. Weiterhin wird geraten, keine Daten am Telefon preiszugeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
http://s.rlp.de/POLPDWO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 15.04.2016 – 07:12

    POL-PDWO: Einbruch in Bäckereifiliale

    Worms (ots) - Unbekannte Täter hebelten am heutigen Freitag, gegen 01:30 Uhr, die Eingangstür einer Bäckerei in der Gaustraße auf. Sie betraten die Räumlichkeiten und durchsuchten diese nach möglichem Diebesgut. Vermutlich wurden sie durch die Alarmanlage bei der Tatausführung gestört und ergriffen die Flucht, ohne etwas zu entwenden. Das Einbruchswerkzeug und ein Rucksack wurden am Tatort zurückgelassen. Die ...

  • 14.04.2016 – 14:03

    POL-PDWO: Raubüberfall - Zeugen gesucht

    Worms (ots) - Ein älteres Ehepaar aus dem Stadtteil Pfiffligheim wurde am Dienstag, 12.04.2016, Opfer eines Raubüberfalls. Die beiden 81 und 85 Jahre alten Geschädigten saßen gegen 21:00 Uhr vor dem Fernseher, als es an der Tür klingelte. Der Ehemann öffnete daraufhin die Haustür, wo er sofort von zwei maskierten Tätern zurück in den Flur gedrängt wurde. Die beiden Täter forderten die Herausgabe von Bargeld und ...