Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L16 nahe Habscheid

Habscheid (ots)

Am Samstag, 23. September 2017, kam es gegen 02:30 Uhr auf der L16 zwischen Winterspelt und Habscheid zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 23 Jahre alter Mann noch an der Unfallstelle verstarb.

Der junge Mann befuhr mit seinem Pkw die L16 von Winterspelt in Richtung Habscheid. Ca. 300 Meter nach Passieren der Einmündung zur L1 verließ das Fahrzeug ausgangs einer leichten Linksschwenkung die Fahrbahn nach rechts und durchfuhr zunächst die leicht ansteigende Böschung. Anschließend steuerte der Pkw über die Fahrbahn nach links und verließ diese in ein angrenzendes Feldstück. Hier prallte der Pkw gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Der Unfall wurde von passierenden Verkehrsteilnehmern gemeldet. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die L16 war in diesem Bereich für mehrere Stunden zum Zwecke der Unfallaufnahme gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Habscheid, Winterspelt u. Bleialf, Notarzt, Rettungswagen, Straßenmeisterei Prüm, Notfallseelsorge des DRK, sowie Beamte der Polizeiinspektion Prüm.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
POLIZEIINSPEKTION Prüm
Thorsten Igelmund
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Telefon: 06551-9420
Telefax: 06551-94250
piprüm@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de


Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 25.09.2017 – 07:55

    POL-PPTR: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer und erheblichem Sachschaden

    Schweich (ots) - Am Freitag, 22. Septemberg 2017, kam es gegen 16:45 Uhr auf der L42 Höhe Newel, Bitburger Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L42 aus Richtung Ortsteil Butzweiler kommend in Richtung Newel und wollte an der Einmündung Bitburger Straße nach links in diese abbiegen. Beim ...

  • 25.09.2017 – 07:53

    POL-PPTR: Schwerer Motorradunfall in Longuich

    Schweich (ots) - Am Freitag, 22. September 2017 gegen 16:15 Uhr ereignete sich auf der B53, Kreuzung Longuicher Brücke, ein schwerer Verkehrsunfall, an welchem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine 74-jährige Fahrerin kam mit ihrem Pkw aus einem Wirtschaftsweg und wollte die B53 kreuzen, um über die Longuicher Brücke zu fahren. Der 77-jährige Unfallbeteiligte kam mit seiner Harley Davidson aus Richtung Schweich über ...

  • 23.09.2017 – 18:00

    POL-PPTR: Brand eines Wirtschaftsgebäudes

    Saxler (ots) - Der Polizei Daun wurde am Samstag, 23.09.17, gegen 11.45 Uhr, über die Rettungsleitstelle gemeldet, dass es zu einem Brand an einem Wirtschaftsgebäude in der Ortschaft Saxler gekommen ist. Ein Übergreifen der Flammen auf die angeschlossenen Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Offensichtlich entstand der Brand im Dachgeschoss des Hauptgebäudes, in dem Stroh und Heuballen gelagert ...