Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Traktorunfall im Minheimer Weinberg

POL-PPTR: Traktorunfall im Minheimer Weinberg
  • Bild-Infos
  • Download

Gemarkung Minheim (ots)

Zu einem Unfall mit glücklichem Ausgang kam es am 26. Juli 2017 gegen 10:15 Uhr in der Gemarkung Minheim.

Ein Winzer bearbeitete seinen Weinberg (Steilhang) mittels Schmalspurraupe. Diese wurde zusätzlich über eine Seilwinde von einem Traktor (ohne Fahrer), welcher am oberen Wirtschaftsweg stand, gesichert. Während der Fahrt mit der Raupe kam der "Sicherungstraktor", an dem noch ein Anhänger mit Spritzfass anhing, ins Rutschen und stürzte den steilen Abhang hinunter. Das Fass löste sich vom Hänger, überschlug sich mehrfach und rollte bis zum nächsten, unteren Wirtschaftsweg. Der Traktor mitsamt Hänger kam nach ca. 40 Metern zum Stehen. Der Winzer selbst blieb unverletzt. Es entstand hoher Sachschaden am Traktor und ca. 120 Weinstöcke wurden beschädigt. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr aus Piesport und Neumagen-Dhron, der First Responder aus Piesport und die Polizei Bernkastel-Kues.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiinspektion Bernkastel
Axel Schnitzius
Stellv. Inspektionsleiter
Im Viertheil 22
54470 Bernkastel-Kues
Telefon 06531/9527-21
Telefax 06531/9527-50
mailto:pibernkastel-kues@polizei.rlp.de
http://www.polizei.rlp.de


Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier