Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Kripo nimmt erneut zwei mutmaßliche Drogendealer fest

POL-PPTR: Kripo nimmt erneut zwei mutmaßliche Drogendealer fest
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Erneut nahm die Polizei Trier am Donnerstagabend, 13. Juli, mutmaßliche Drogendealer ins Visier. Diesmal gelang es den Ermittlern, die Tatverdächtigen auf frischer Tat bei der Übergabe von etwa dreieinhalb Kilo Marihuana festzunehmen. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen die beiden 23 und 27 Jahre alten Männer.

Nach langwierigen Ermittlungen gegen einen 23-jährigen Trierer und einen 27-jährigen Mann aus Köln wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz klickten am gestrigen Donnerstagabend, 13. Juli, die Handschellen. Der 27-jährige Tatverdächtige wurde durch eine Spezialeinheit der Polizei festgenommen, als er etwa dreieinhalb Kilo Marihuana an den 23-jährigen mutmaßlichen Drogendealer liefern wollte. Neben den Betäubungsmitteln fanden die eingesetzten Polizeikräfte auch mehrere tausend Euro Bargeld bei dem Kölner. In der Wohnung des in einem Trierer Stadtteil wohnenden 23-jährigen Tatverdächtigen fanden die Polizeikräfte nicht nur drei weitere mutmaßliche Abnehmer der Drogen, sondern ebenfalls einen höheren Bargeldbetrag von mehreren tausend Euro.

Das Marihuana und die Bargeldbeträge wurden sichergestellt. Gegen die drei mutmaßlichen Abnehmer im Alter von 18 bis 26 Jahren leiteten die Polizeibeamten separate Ermittlungsverfahren ein. Die 23- und 27-jährigen mutmaßlichen Drogendealer wurden am Freitag, 14. Juli, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen beide erließ.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 13.07.2017 – 14:46

    POL-PPTR: Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer an der Sauer fest

    VG Trier-Land (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Trier nahmen am Montagabend, 10. Juli, einen 20-jährigen Mann nach einer Kontrolle in einem Ort an der Sauer fest. Der mutmaßliche Drogendealer hatte mehr als 200 Gramm Amphetamin sowie diverse andere Drogen in kleinerer Menge bei sich. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den Mann. Mehrere Hinweise aus ...

  • 13.07.2017 – 14:45

    POL-PPTR: Auto überschlägt sich nach Unfall

    Trier (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache hat ein Verkehrsteilnehmer am heutigen Donnerstag, 13. Juli, gegen 12 Uhr in der Ruwerer Straße in Trier die Kontrolle über seinen Pkw verloren und sich überschlagen. Die Polizei sucht Zeugen. Der 57 Jahre alte Fahrer kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn in der Ruwerer Straße ab. Bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte er anschließend gegen einen großen Stein ...

  • 12.07.2017 – 14:29

    POL-PPTR: Festnahme nach Amokdrohung

    Prüm/Eifel (ots) - Mit Spezialkräften hat die Polizei am Mittwochnachmittag, 12. Juli, einen 52-jährigen Mann festgenommen. Der Mann hatte zuvor mit einem Amoklauf gedroht. Gegen 11.20 Uhr hatte der Mann telefonisch mit einem Amoklauf gedroht und mitgeteilt, dass er Sprengstoff hätte. Umfangreiche Ermittlungen führten zum Aufenthaltsort des Mannes in einem Mehrfamilienhaus in der Prümer Innenstadt. Der Mann stand ...