Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Polizeiliche Einsätze an Weiberfastnacht verlaufen bisher ruhig

Trier/Wittlich (ots)

Die Einsätze der Polizei an den Weiberfastnachtsveranstaltungen liefen bisher weitestgehend ruhig. Lediglich in Trier führten Auseinandersetzungen meist betrunkener Narren am frühen Abend zu einzelnen Polizeieinsätzen.

So war es gegen 16.30 Uhr in der Trierer Jakobstraße zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der die Polizei einschritt. Daraufhin verhielt sich eine Frau gegenüber den Einsatzkräften so aggressiv, dass sie in Gewahrsam genommen werden musste. Ein zunächst unbeteiligter Mann störte die polizeilichen Maßnahmen vor Ort derart, dass auch er in Gewahrsam genommen wurde. Die Polizei erstattete Strafanzeigen u.a. wegen Widerstandshandlungen. Darüber hinaus hat die Polizei bis 18 Uhr drei Personen in Gewahrsam genommen, vier Platzverweise erteilt und zwei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. "Insgesamt ist unser Einsatz bisher ruhig verlaufen," zieht Einsatzleiter Ralf Krämer eine Zwischenbilanz, "wir sind auch weiterhin für die Sicherheit der Feiernden vor Ort präsent." Auch aus Wittlich meldet die polizeiliche Einsatzleitung einen sehr ruhigen Verlauf der Weiberfastnacht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 23.02.2017 – 16:06

    POL-PPTR: Kind von Lkw erfasst und schwer verletzt

    Wincheringen (ots) - Auf der K 110 in der Ortslage Wincheringen ist ein 6-jähriges Mädchen am Donnerstag, 23. Februar, gegen 12 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einem LKW schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stieg das Kind zunächst an der Bushaltestelle der Trierer Straße, Ecke Breitwies aus einem Schulbus aus. Nachdem der Bus wieder angefahren war, überquerte das Kind hinter dem Bus die Straße. ...

  • 23.02.2017 – 15:27

    POL-PPTR: Narren feiern in der Region

    Trier/Wittlich (ots) - Die Weiberfastnachtsfete auf dem Trierer Hauptmarkt verläuft nach Auskunft der Polizei recht friedlich. "Wir mussten zwar einige betrunkene Narren ermahnen und ein paar kleinere Rangeleien beenden," sagt Einsatzleiter Ralf Krämer, "insgesamt ist es aber sehr ruhig." Die Polizei ist heute mit einem starken Kräfteaufgebot in der Trierer Innenstadt und andernorts unterwegs. Auch aus Wittlich melden ...