Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Gebäude wegen unklaren Geruchs geräumt

Konz (ots)

Die Beethovengalerie in der Konzer Innenstadt ist heute Mittag wegen eines unklaren Geruchs geräumt worden. Mehrere Personen mussten ihre Wohnungen oder die Geschäfte in dem Gebäude verlassen. Einige Personen klagten über Beschwerden.

Um 12.27 Uhr informierten Zeugen die Feuerwehr über einen merkwürdigen Geruch in der Beethovengalerie. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei räumten die Galerie und kümmerten sich vor Ort um die Menschen. Die Einsatzkräfte versuchten, die Ursache herauszufinden. Mehrere Testmessungen der Feuerwehr verliefen negativ. Noch ist unklar, woher der Geruch kam. Bei 37 Personen stellte der Notarzt leichte Beschwerden fest. Sie wurden vor Ort durch das DRK betreut. Eine Frau wurde in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert.

Während des Einsatzes war die Wiltinger Straße aus Richtung Niedermennig gesperrt und wurde durch die Stadt Trier in die Olkstraße umgeleitet. Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben. Das Gebäude kann wieder betreten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier