Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Kripo nimmt Drogendealer und Ehefrau fest

Trier / VG Schweich (ots)

Erneut sind dem Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Kripo Trier zwei mutmaßliche Drogenstraftäter ins Netz gegangen. Nach langwierigen Ermittlungen nahmen die Beamten am Dienstagmorgen, 3. November, einen 30-Jährigen und seine 31-jährige Ehefrau fest. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen beide.

Erste Hinweise auf mögliche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz erreichten die Ermittler im Herbst 2014. Im Rahmen von sich anschließenden umfangreichen Ermittlungen, in denen u.a. auch die Polizeien aus Bayern und Hessen maßgeblich beteiligt waren, stand der Tatverdächtige im Verdacht, zumindest seit 2012 gewinnbringenden Handel mit Betäubungsmitteln über das Internet zu betreiben. Konkret werfen Polizei und Staatsanwaltschaft ihm vor, synthetische Drogen wie Ecstasy und LSD sowie darüber hinaus Amphetamin und Cannabis im einstelligen Kilobereich verkauft zu haben. Der Ehefrau liegt zur Last, den Tatverdächtigen bei seinem Drogenhandel unterstützt zu haben. Nachdem das Amtsgericht Trier auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen erließ, nahmen die Beamten der Kripo Trier die beiden gestern Vormittag, 3. November, an ihrem Wohnort in der Verbandsgemeinde Schweich vorläufig fest. Im Rahmen der Durchsuchung ihrer Wohnung fanden die eingesetzten Kräfte 65 Gramm Marihuana. Umfangreiches Beweismaterial, das noch ausgewertet muss, wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Das Ehepaar wurde noch am Dienstag dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Trier vorgeführt, der die Haftbefehle gegen beide bestätigte. Der Haftbefehl gegen die 31-jährige Frau wurde außer Vollzug gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 04.11.2015 – 15:47

    POL-PPTR: Nach einem Brand in Waldrach sucht die Polizei Zeugen

    Waldrach (ots) - Ein Pkw, ein Bagger, ein Dixi-Klo sowie Brennholz wurden in den frühen Morgenstunden am Mittwoch, 4. November, Opfer eines Brandes. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 2.40 Uhr meldeten Zeugen brennenden Müll in der Feller Straße in Waldrach. Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht Müll, sondern ein Pkw, ein Bagger, ein Dixi-Klo und Brennholz in Flammen standen. Der Pkw brannte völlig aus. Von dem ...

  • 04.11.2015 – 13:27

    POL-PPTR: Unbekannte schlagen Fenster ein

    Trier (ots) - Ein Fenster des Pfarrhauses in der Arnulfstraße in Trier war in der Nacht zum Dienstag, 3. November, Ziel von Unbekannten. Die Täter schlugen das Fenster zwischen 19.30 Uhr am Vorabend und 7.45 Uhr ein. Entwendet wurde nichts. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden - Telefon: 0651/9779-2451 bzw. 2290. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Trier Telefon: ...

  • 04.11.2015 – 10:28

    POL-PPTR: Verkehrsunfall-Prävention

    Region Trier (ots) - Ankündigung von Radarkontrollen in der 46. Kalenderwoche 2015 An folgenden Standorten nimmt die Polizei in der Zeit vom 9. bis 15. November Geschwindigkeitsmessungen vor: Montag, 9. November: Daun; B 410, Irrhausen-Eigelsfenn; L 169, Heimbach; Trier, Pacelliufer. Dienstag, 10. November: Kues; A 1, Mehren; B 50, Binsfeld; L 150, Thalfang; Hermeskeil; L 145, Kenn. Mittwoch, 11. November: Trier-Nord; L ...