Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Alkoholkontrollen bei der PI Schweich

Mehring (ots)

Im Rahmen der Bekämpfung der Unfallursache Alkohol wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag in Mehring eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Die meisten Verkehrsteilnehmer wurden unbeanstandet kontrolliert, allerdings wurde einem PKW-Fahrer und auch einem Radfahrer aufgrund ihrer grenzwertigen Alkoholpegel die Weiterfahrt zur Verhinderung von Verkehrsunfällen untersagt. Die Beamten staunten allerdings nicht schlecht, als sie einen einen recht jungen Herrn in einem VW anhielten. Wie sich herausstellte, war der Fahrer erst 16 Jahre alt, hatte somit keinen Führerschein und roch stark nach Alkohol. Er hatte ungefragt den Wagen der Mutter "ausgeliehen" und war in trunkenem Zustand in die Kontrolle geraten. Ob er zukünftig Probleme bekommt, seinen Führerschein zu machen, hängt vom Ergebnis der Blutprobe ab, die ihm entnommen wurde. Sollte der Wert mehr als 1,6 %o betragen, ist dies auch gleichzeitig mit dem Bestehen einer medizinisch-psychologischen Untersuchung verbunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 04.09.2015 – 09:35

    POL-PPTR: Einbrecher nutzen Abwesenheit

    Schweich-Issel (ots) - Ein Einfamilienhaus in Schweich-Issel, Am Weiher, wurde am Donnerstag, 3. September, von Einbrechern aufgesucht. Bisherigen Ermittlungen zufolge schlugen sie die Terrassentür des Anwesens mit einem Hammer ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Zeugen, die in der Nähe arbeiteten, hörten zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr das Klirren einer Scheibe. Ob ein älterer dunkler Pkw, evtl. Golf, mit ...

  • 04.09.2015 – 07:33

    POL-PPTR: Mann hebt Gullideckel auf B 51 aus - Polizei sucht Zeugen

    Trier (ots) - Gleich mehrere Anrufer meldeten am Donnerstagabend bei der Polizeiinspektion Trier Gefahrenstellen auf der B 51. An verschiedenen Stellen waren gegen 20.45 Uhr ,zwischen der Hochschule Schneidershof und der Abfahrt nach Aach, Kanalabdeckungen ausgehoben und Leitpfosten umgeworfen worden. Der Verursacher konnte aufgrund guter Zeugenhinweise schnell gefasst ...