Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: 30-jähriger Wohnsitzloser in Untersuchungshaft

Ludwigshafen (ots)

Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ein 30-Jähriger polnischer Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz kam am Sonntag (16.12.2018) in Untersuchungshaft. Der Beschuldigte soll bereits in der Nacht von Freitag (14.12.2018) auf Samstag (15.12.2018) über ein Kellerfenster in ein Wohnhaus in der Sinsheimer Straße gelangt sein und dort Goldschmuck, Bargeld in noch unbekannter Höhe sowie einen PKW-Schlüssel entwendet haben. Ferner soll er am 15.12.208, gegen 19.40 Uhr (15.12.2018) zurückgekehrt und erneut in das Haus eingebrochen sein. Dies bemerkte der 29-jährige Enkel des Hauseigentümers, verfolgte den Beschuldigten auf seiner Flucht und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 30-Jährige wurde am Sonntag (16.12.2018) dem Haftrichter vorgeführt, welcher auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erließ. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 17.12.2018 – 08:18

    POL-PPRP: 74-Jähriger bestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Ein 74-Jähriger wurde am Samstag (15.12.2018) um 100 Euro bestohlen. Der Senior war gegen 10.45 Uhr im Bereich des Rathausplatzes zu Fuß unterwegs, als er auf einen Mann traf, der ihm einen Zettel vorhielt. Auf dem Zettel wurde nach der nächsten Bank gefragt. Der 74-Jährige versuchte dem Unbekannten zu helfen, indem der ihm den Weg zeigte. Als der Senior nach Hause kam, bemerkte der das Fehlen seines Geldbeutels. Der Unbekannte war zirka 50 Jahre ...

  • 17.12.2018 – 07:57

    POL-PPRP: Einbruch in Bäckereifiliale

    Ludwigshafen (ots) - Zwischen Samstag (15.12.2018) gegen 12 Uhr und Sonntag (16.12.2018) gegen 17 Uhr hebelten Unbekannte die Eingangstür zu einer Bäckerfiliale in der Mundenheimer Straße auf. Sowohl der Verkaufsraum als auch der Abstellraum wurde durch die Täter durchsucht. Insgesamt konnten die Unbekannten Bargeld in vierstelliger Höhe entwenden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter ...

  • 16.12.2018 – 10:43

    POL-PPRP: (Ludwigshafen-Neustadt-Landau) - Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

    Ludwigshafen (ots) - Zu insgesamt 12 witterungsbedingten Verkehrsunfällen aufgrund von Straßenglätte ist am Sonntagmorgen in den Polizeibezirken Ludwigshafen, Landau und Neustadt gekommen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 45 000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: ...