Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen - B9) - Lkw verliert Gefahrgut, mehrere Leichtverletzte

Ludwigshafen (ots)

Fast sechs Stunden, in dem Zeitraum von 18:10 Uhr bis 23:50 Uhr, war 
die B9 am 28.09.2017, kurz vor dem Autobahnkreuz Ludwigshafen-Nord in
Richtung Worms gesperrt, weil ein Lkw seine Ladung verloren hatte. Es
handelte sich um Formaldehyd, einen Gefahrstoff, den er zuvor in der 
BASF geladen hatte.
Der LKW war auf der A61 in Richtung Koblenz unterwegs, als der Fahrer
von der BASF telefonisch darüber informiert wurde, dass er Ladung 
verliere. Auf der Raststätte Hunsrück-Ost verließ er die Autobahn. 
Die Werksfeuerwehr kam vor Ort und begleitete den LKW zurück nach 
Ludwigshafen, um ihn zu reinigen.
Die Fahrbahn der B9 musste von einer Spezialfirma aus Mannheim 
gereinigt werden und war für Stunden gesperrt. Eine Überprüfung der 
weiteren Fahrtstrecke ergab keine weiteren Verunreinigungen auf der 
Straße.
Zwei Autofahrer klagten im Anschluss über Reizungen der Atemwege und 
mussten ärztlich versorgt werden. Auch sechs der eingesetzten 
Polizeibeamten waren von den Reizungen betroffen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 28.09.2017 – 12:08

    POL-PPRP: Nach Trennung bedroht und belästigt

    Ludwigshafen (ots) - Eine 37-jährige Ludwigshafenerin wendete sich an die Polizei, nachdem sie nach der Trennung von ihrem Freund vor diesem Angst bekam. Der Freund stellte ihr nach und belästigte sie massiv. Bereits während der Beziehung wurde sie von dem 42-jährigen Mann gewürgt und bedroht, falls sie ihn verlassen wolle. Die Nachstellung und die Bedrohungen führten dazu, dass die Geschädigte sich nicht mehr aus ...

  • 28.09.2017 – 12:06

    POL-PPRP: Außenspiegel an Fahrzeugen abgetreten

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht vom 27.09. stellte eine Polizeistreife fest, dass an drei in der Sachsenstraße abgestellten Fahrzeugen der linke Außenspiegel abgetreten wurde. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: Monika Brauer Polizeipräsidium Rheinpfalz Telefon: 0621-963-1033 E-Mail: ...

  • 28.09.2017 – 12:05

    POL-PPRP: Trickdiebstahl

    Ludwigshafen (ots) - Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Mittwoch um 13 Uhr eine 87-jährige Ludwigshafenerin auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Saarlandstraße. Dort wurde sie von einem ca. 50-60 Jahre alten Mann mit ausländischem Akzent angesprochen. Er wollte eine 2-Euro-Münze gewechselt haben, was die Frau nach kurzer Nachschau in ihrem Portemonnaie allerdings nicht leisten konnte. Als die Frau gleich danach im Markt ihre Einkäufe bezahlen wollte, stellte ...