Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Widerstand geleistet und Polizeibeamtin verletzt

Ludwigshafen-Friesenheim (ots)

Am Samstagnachmittag, gegen 16:40h bat das Personal des Klinikums Ludwigshafens um Unterstützung, da ein 50-jähriger wohnsitzloser Mann die Mitarbeiter belästigte, die Klinik, trotz eines Hausverbots, nicht verlassen wollte und dadurch die Arbeit behinderte. Durch mehrere Polizeibeamte musste er der Klinik verwiesen werden. Dabei beleidigte er die Beamten fortwährend. Da er auch nach einem Platzverweis den Eingangsbereich nicht verlassen wollte, sollte er beiseite geführt werden. Daraufhin begann er nach den Beamten zu schlagen und zu spucken, weshalb er zu Boden gebracht und gefesselt wurde. Dagegen sperrte er sich, trat in Richtung der Einsatzkräfte und verletzte eine Polizeibeamtin leicht am Bein. Da er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, wurde ihm nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Auf dem Mann kommen nun Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 25.06.2017 – 09:35

    POL-PPRP: Einbruch in Kindergarten, Täter festgenommen

    Ludwigshafen-Friesenheim (ots) - Der Einbruch in den Paulus-Kindergarten in Ludwigshafen-Friesenheim endete für einen 18-jährigen Ludwigshafener in der polizeilichen Arrestzelle. Nachdem der 18-jährige am 25.07.2017 kurz nach Mitternacht mit einem Blumenkübel die Scheibe der Eingangstür eingeworfen hatte, begab sich der Einbrecher zunächst auf Erkundungstour im Kindergarten und legte diverses Diebesgut zum ...

  • 25.06.2017 – 09:05

    POL-PPRP: Streit endet in Justizvollzugsanstalt

    Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) - Am Samstag, gegen 19:45 Uhr, kam es in der Tiroler Straße zunächst zu Streitigkeiten zwischen einem 68-jährigen Mann aus Ludwigshafen und seiner 62-jährigen Ehefrau. Dieser konnte durch die eingesetzten Beamten beigelegt werden. Allerdings wurde im Rahmen einer Personenüberprüfung festgestellt, dass gegen die Frau ein Haftbefehl bestand. Sie wurde in eine Justizvollzugsanstalt ...