Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Zweimal Vorfahrt missachtet - 22.000 Euro Sachschaden

Ludwigshafen (ots)

Zu zwei Verkehrsunfällen mit erheblichem Sachschaden kam es am Freitag im Stadtgebiet Ludwigshafen.

Zunächst missachtete ein 18-jähriger Mann aus Altrip gegen 10:45 Uhr mit seinem Skoda an der Kreuzung Wittelsbachstraße / Mundenheimer Straße die Vorfahrt eines entgegenkommenden 59-jährigen Fiat-Fahrers aus Mannheim. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von 12.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gegen 14:25 Uhr kam es an der Kreuzung Hoheneckenstraße / Landeckstraße ebenfalls zum Unfall. So hatte der 32-jährige Fahrer eines BMW die Vorfahrt eines 33-jährigen VW-Fahrers missachtet. Durch den Unfall entstand ein Schaden von 10.000 Euro an den Fahrzeugen der Männer aus Ludwigshafen. Der VW des 33-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein fehlerhaftes Verhalten des Vorfahrtsberechtigten kann bei diesem Unfall ebenfalls nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der 0621-963 2122 oder piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Bei beiden Unfällen kam es "nur" zu Blechschäden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 06.05.2017 – 09:09

    POL-PPRP: Alkoholisierter Mann am "Großen Kreuz" verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Gegen 2:30 Uhr Freitagnacht wurde die Polizei zu einem verletzten 40-jährigen Mann vor einer Gaststätte in der Rheingönheimer Straße gerufen. Vor Ort konnte der mit über 2 Promille alkoholisierte Geschädigte angetroffen werden. Er hatte Verletzungen am Kopf und am Oberkörper. Er wurde in ein Krankenhaus zur medizinischen Behandlung gebracht. Wie es genau zu den Verletzungen gekommen ist, muss ...

  • 06.05.2017 – 08:41

    POL-PPRP: Unbedachter Umgang mit Spielzeugpistole löst Großeinsatz aus

    Ludwigshafen (ots) - Mehrere Jugendliche lösten am Freitagabend gegen 20:15 Uhr einen Großeinsatz der Polizei am Berliner Platz aus. Aufmerksame Zeugen meldeten, dass es kurz vor einer Auseinandersetzung stehen würde und auch eine Waffe im Spiel wäre. Offensichtlich ohne über die Konsequenzen ihres Handelns nachzudenken, hantierten die Jugendlichen mit einer ...

  • 05.05.2017 – 11:52

    POL-PPRP: Regentonne und Wagenheber gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte stahlen von Donnerstag (4.5.2017, 18 Uhr) auf Freitag (5.5.2017, 10.30 Uhr) einen Wagenheber und eine Regentonne aus einem Garten eines Anwesens in der Eckermannstraße. Vermutlich kletterten die Diebe über den Zaun und gelangten somit in den Garten. Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf 100 Euro. Die Täter entkamen unerkannt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet ...